Cafe Client

WiseMagic84

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
32
Hallo Freunde,

ich suche ein Programm mit dem unsere Gäste nur Zugriff auf auf den Chrome oder Firefox haben. Im Internet habe ich jede Menge Internet Cafe management Software gefunden. Diese ist meistens kostenpflichtig und die funktionen sind für uns viel zu umfangreich.

Wir würden gerne in unserem Foyer ein Tablet hinstellen, und dort kann der Besucher sich dann Informieren über uns. Es ist eine Art Intranet. Er soll aber natürlich nicht auf die Windows Benutzeroberfläche kommen. Mehr muss das Programm nicht können. Wir brauchen keine Kassensoftware oder Sonstiges, der Besucher sollte sich halt nur im Chrome oder Firefox aufhalten können.

Da wir eine karitative Einrichtung sind, wäre eine kostenlose Variante toll. Wir möchten auch nix verkaufen oder es zu kommerziellen Zwecken nutzen.

aben die klugen Köpfe hier eine Idee?

Ich bedanke mich schon mal
 
Um was für ein Tablet handelt es sich denn?
Bei einem iPad ist das z.B. problemlos möglich und sogar Built-In.
Hier heißt das Zauberwort geführter Zugriff
  • App öffnen
  • dreimal Home-Taste drücken
  • Einstellungen vornehmen
  • fertig
 
@Freak_On_Silicon: Sieht schick aus und ist offen, bei einem Tablet wegen ARM aber wahrscheinlich nicht möglich.
 
pagold schrieb:
Um was für ein Tablet handelt es sich denn?
Bei einem iPad ist das z.B. problemlos möglich und sogar Built-In.
Hier heißt das Zauberwort geführter Zugriff
  • App öffnen
  • dreimal Home-Taste drücken
  • Einstellungen vornehmen
  • fertig

Die Angabe habe ich dummerweise vergessen, es handelt sich um ein Acer Aspire 10. Dies kann auch als Tablet genutzt werden. Daher danke für deinen Tipp, nur passt das bei mir dann nicht. Ich denke das ich erstmal das Add-On mKiosk testen werde.
 
Zurück
Oben