Lautstärke per Tastaur nur Programm ändern

Fraagi3

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
316
Hallo,

ich habe auf meiner Tastatur (http://de.sharkoon.com/product/1199/SkillerPro#desc) Tasten um die Lautstärke zu erhöhen und zu verringern.

Diese tun dies allerdings für alle laufenden Programme bzw die kommplette Lautstärke des Computers, ich möchte das allerdings so einstellen das ich nur die Lautstärke eines bestimmten Programmes (in diesem Fall Spotify) ändern möchte.

Ich wollte das schon mit Makros etc Probieren allerdings ohne erfolg.

Würde mich über eure Hilfe sehr freuen.

LG
 
Das geht sicher nicht universell. Denk nur mal an Spiele - da wird kaum ein externes Programm (in deinem Fall die SW der Tastatur) im Betrieb irgend eine Option verstellen dürfen.
Da es aber 'nur' um spotify geht könntest du hoffen, dass es eine Api gibt. Wenn man nach 'spotify api' googelt kommt recht viel... evtl klappts wenn du im Browser hörst.
 
Zurück
Oben