Serato Scratch Live 2.5 mit Win 10?

j.locke

Lieutenant
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
630
Hallo Zusammen
Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.
Ich wollte bei meinem Notebook ein Update auf Win 10 machen. Nun bin ich jedoch nicht sicher ob Serato Scratch Live 2.5 auf win 10 in Verbindung mit dem Rane SL1 läuft. Offiziell gibt es nur bis Win 8.1 Support (gem. Webseite von Serato).

Hat jemand mal die Kombi auf Win 10 getestet? Gibt's Probleme?

Vielen Dank!

J.Locke
 
Ich glaube, dass du hier im falschen Forum bist. Der Anteil der User hier, die Serato benutzen, dürfte wahrscheinlich bei unter einem Prozent liegen. Allerdings wirst du im Serato Forum wahrscheinlich auch nicht sehr viel Glück haben.
Dort haben die Leute oft nicht so eine Ahnung von Computern :D

Naja, ich benutze zwar selber Scratch Live 2.5, bin aber kürzlich von einem Macbook mit 10.9 auf ein Thinkpad mit Win 7 umgestiegen. Ich kann dir da also auch nicht sicher sagen, dass es funktioniert.
Wie du aber schon geschrieben hast, wird das SL1 offiziell nur bis maximal Windows 8.1 supportet.
Wenn du unbedingt Windows 10 haben mußt, dann kann ich dir nur raten, Windows 10 auf einer anderen Festplatte zu installieren und es damit zu testen. Ein Windows 10 Image kann man doch bestimmt im Internet herunterladen.
Falls es noch so wie bei Win 7 ist, dann mußt du Win 10 doch bestimmt erst innerhalb von mehreren Tagen aktivieren und könntest das Setup solange testen.
 
Ich habe ein kleines Update. Und zwar habe ich selber ein Serato Scratch Live 2.5 auf Windows 10 zum Laufen bekommen. Als Hardware habe ich einen Rane 68.
Serato hat, so weit ich mich richtig erinnere, den eigenen Treiber installieren können.

Ich hatte vorher Serato DJ Pro am Laufen und da lief der Mixer nicht so toll, weil ich das Firmware-Update nicht gemacht habe, besser gesagt nicht machen wollte, weil das Firmware-Update dann auch die Kanalnummerierung geändert hätte und ich nicht sicher war, ob der Mixer dann noch einwandfrei mit Scratch Live gelaufen wäre.

Jedenfalls muß man sich eine ältere Visual C++ Redistributable Version installieren, damit man Scratch Live unter Windows 10 zum Laufen bekommt, weil Scratch Live nach einer DLL-Datei verlangt, die es in Windows 10 nicht gibt.
 
Zurück
Oben