Symbole verschwinden kurz nach start

adu

Newbie
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
4
Hallo, ich bin auf der suche nach hilfe und bin hier auf euer forum gestossen.
Ich habe folgendes Problem: Nach dem starten von windows verschwindet der gesamt desktopinhalt. Also arbeitsplatz, netzwerkumgebung, usw. In den abgesicherten modus komme ich rein .
Habe dort unter msconfig alle programme abestellt, da ich gedacht habe dass es möglicherweise an einem programm liegen könnte. Doch es ist nicht so. Ich würde mich sehr über eure hilfe freuen.
 
Willkommen bei CB

Ist deine Startleiste usw. noch da, oder verschwinden nur die Icons?
 
Hallo Götterwind, Icons und Startleiste verschwinden. Die maus kann ich noch bewegen, doch der rechtsklick auf den desktop funktioniert nicht.
 
Mach mal den Taskmanager auf (Strg+Alt+Entf) und starte unter Anwendungen -> Neuer Task... "explorer"

Mal schauen, was dann passiert. Hast du etwas davor neu installiert?
 
Also, habs eben probiert und es hat funktioniert. Die Icons und die Taskleiste waren da.
Doch nach einem Neustart ist alles wieder verschwunden. Habe die Schritte wiederholt, doch die icons und die taskleiste kommen nicht wieder. Davor habe ich nichts installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich mir gedacht...

Mit etwas Glück exisitiert ein Wiederherstellungspunkt, der nicht zu weit weg liegt (zeitlich), den du mal ausprobieren kannst.
 
Danke für deine schnelle und gute hilfe.
Habe es hinbekommen. Alles läuft wieder.
 
Zurück
Oben