Redakteur

Post Cooler Master MasterMouse S: Spielemäuse mit gleicher Form, aber anderen Organen

Noch im Dezember will Cooler Master zwei neue Mäuse für Spieler in den Handel bringen. Die MasterMouse S und MasterMouse Lite S sollen mit einem empfohlenen Verkaufspreis von 40 beziehungsweise 20 Euro den Einstiegsbereich unterhalb der MasterMouse Pro L abdecken.

Zur News: Cooler Master MasterMouse S: Spielemäuse mit gleicher Form, aber anderen Organen

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Lt. Commander

AW: Cooler Master MasterMouse S: Spielemäuse mit gleicher Form, aber anderen Organen

Die MasterMouse Lite S muss zudem auf Onboard-Speicher, .....verzichten
    Wiso steht in der Tabelle dann 512kb Speicher?
    mfg
    devastor

"Smartphone-Junkies leben die Matrix, das Gadget ist der Stecker im Nacken, die Scheinwelt findet auf dem Display statt, der Konsum ist die Nährflüssigkeit, die echte Welt ist höchstens lästig, da sie den Genuss der Scheinwelt stört." Quelle: Userkommentar bei SpiegelOnline

Commander

AW: Cooler Master MasterMouse S: Spielemäuse mit gleicher Form, aber anderen Organen

4mm Lift-Off ist aber schon eklig irgendwie^^
    Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit.
    -H.P. Lovecraft-
    i7 5820k @ HK4 Pro| ASUS X99 Rampage | Gainward 1070 GS | 16GB Corsair | be quiet! Dark Base Pro 900 | BeQuiet Dark Power Pro 11 650W | 2x Samsung EVO 850 500GB

Lieutenant

Gefallen mir optisch sehr gut, sehen nicht wie typische Gam0r-Hardware aus.

Fleet Admiral

Jetzt bitte noch die Mastermouse L für Palmgrip und Gewichtstuning für 40 Euro, dann bin ich glücklich. 4mm LOD ist ein Gedicht, mich regt die viel zu niedrige LOD der G502 tierisch auf.
    Mäuse Mäuse Mäuse / Mäuse und deren Sensoren / Der Mouseguide
    -------------------------------------------
    Der Mecha-Blog

Ensign

Eine echte Innovation wären mal magntisch befestigte, abnehm- und reinigbare Gleitfüße. Mich regt immer auf, dass die Dinger aufgeklebt sind und nach dem Reinigen nicht mehr wirklich zu befestigen sind.
    CPU: Intel Core i7 7700 RAM: 16GB DDR4 GeiL
    MB: Gigabyte Z270-UD3 SysDrv: Samsung SM961, 256GB
    Gfx: Gigabyte GeForce GTX1080 Sound: onBoard :-)
    Peripherie: Razer Keyboard & Mouse Screens: 2x HP zr2440w
    Case: Coolermaster OS: Win10 Pro

Fleet Admiral

Gibts alles schon seit Jahren: A4Tech X'Glide Metallmausfüße
    Der Mecha-Blog

Ensign

Interessant, danke für den Hinweis. Abgenutzt habe ich sie zwar nie, aber beim Reinigen wars trotzdem lästig. Und wenn sie dann auch noch länger halten passt mir das gut. Werd ich mir mal ansehen.
    CPU: Intel Core i7 7700 RAM: 16GB DDR4 GeiL
    MB: Gigabyte Z270-UD3 SysDrv: Samsung SM961, 256GB
    Gfx: Gigabyte GeForce GTX1080 Sound: onBoard :-)
    Peripherie: Razer Keyboard & Mouse Screens: 2x HP zr2440w
    Case: Coolermaster OS: Win10 Pro

Fleet Admiral

Aber magnetisch wirds nicht geben, da einfach zuviel Reibung einwirkt und man sie mehr verschiebt, als dass die Füße auf einer Position bleiben. Aber mit doppelseitigem Klebeband sollte das wieder lüppen, da Metallmausfüße sowieso unflexibel sind. Ich kenne das von Keramikmausfüßen wie der FightMouse Elite, das hat immer problemlos funktioniert, wenn ich sie mal nach dem reinigen wieder befestigen musste.
    Du hast mich aber jetzt auf eine Idee gebracht, da die Mäuse von A4Tech eh nicht teuer sind, passable Sensoren verbaut sind (meistens der Avago 3050er bei den nicht Laser Modellen) und im Allgemeinen ich früher qualitativ nie Probleme mit A4Tech hatte, muss ich mir mal eine der neuen Bloody zulegen.
    Metallmausfüße, die gute Oscar Software, Light-Strike Schalter (welche der schnellsten auf dem Markt, ohne Doppelklickrisiko) und noch paar gute Eigenschaften für ~20 Euro, ist schon verlockend.
    Geändert von JackA$$ (14.12.2016 um 11:22 Uhr)
    Der Mecha-Blog

Ensign

Inzwischen sehen sich die Gamingmäuse ziemlich ähnlich und bestehen aus ähnlichem Material. Ich würde wetten, daß die Dinger derzeit mehr oder weniger aus den gleichen wenigen Fabriken in China kommen: ein Band für Coolermaster, daneben eines für Zowie usw. Ich frage mich, wann es soweit ist, daß auch bei Gaming-Mäusen eine neue Luxus-Klasse entsteht, die sich durch hochwertige Materialwahl von der Masse abhebt, wie das bereits bei den Keyboards der Fall ist.
    Geändert von spawa93 (14.12.2016 um 12:43 Uhr)

Lieutenant

Die wenigen dpi stufen sind das problem, wenn man die dpi stufen nicht aif seine gewohnte dpi zahl stellen kann, wirds schwierig einenKauf zu rechtfertigen.

Commander

Zitat Zitat von spawa93 Beitrag anzeigen
    Inzwischen sehen sich die Gamingmäuse ziemlich ähnlich und bestehen aus ähnlichem Material. Ich würde wetten, daß die Dinger derzeit mehr oder weniger aus den gleichen wenigen Fabriken in China kommen: ein Band für Coolermaster, daneben eines für Zowie usw. Ich frage mich, wann es soweit ist, daß auch bei Gaming-Mäusen eine neue Luxus-Klasse entsteht, die sich durch hochwertige Materialwahl von der Masse abhebt, wie das bereits bei den Keyboards der Fall ist.
    Natürlich ist das so...zwar nicht alle die gleiche Firma aber es gibt ein paar OEMs die Fertigen, darauf wird dann der angebliche Hersteller draufgepappt^^ Du musst nurmal diverse Mäuse vergleichen und siehst das sie quasi identisch sind.
    Richtig dilettantisch wurde das bei der superduper Finalmouse gemacht, wo sich unter dem Aufkleber noch das original Modell verbirgt^^
    Mionix, Zowie etc sind alles umgelabelte China OEM Mäuse
    Geändert von Narbennarr (14.12.2016 um 14:33 Uhr)
    Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit.
    -H.P. Lovecraft-
    i7 5820k @ HK4 Pro| ASUS X99 Rampage | Gainward 1070 GS | 16GB Corsair | be quiet! Dark Base Pro 900 | BeQuiet Dark Power Pro 11 650W | 2x Samsung EVO 850 500GB

Lt. Junior Grade

Pixart PMW-3330

Wurde dieser Sensor schon vorher mal in einer anderen Maus verbaut?

Ansonsten ist nach wie vor Pixart PMW 3366 state of the art.

Lt. Commander

Jop, in einer MadCatz oder wie die sich schimpfen. Siehe "Mäuse und deren Sensoren-Thread"
    Hab dort auch schon gefragt, was es mit dem Sensor so auf sich hat
    Komo verkauft Mecha- Audio-Stuff --> KlickMich!

Banned

Hab mir grad erst meine dritte Roccat Kone Pure gekauft. An diese Haptik kommt einfach kein anderes Produkt heran. Allerdings sieht diese CM Maus durchaus interessant aus. Müsste ich mal in die Hand nehmen.

Captain

Also der Preis scheint recht Fair zu sein, bei den anderen wären wahrscheinlich min. 50€ draufgerechnet und das Aussehen

Bezüglich der Füße.
    Mit keramischen oder metallischen Gleitfüße würde ich abraten, weil beide womöglich härter als der Untergrund sind und diese Kaputt machen können.
    Verschleiß kann man nicht verhindern man kann in aber steuern und an die richtige Stelle lenken. Tausch ich lieber alle paar Jahre für kleines Geld die Gleitpads aus oder den Schreibtisch?
    "Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt!" Gandhi
    "Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen." Konfuzius
    Xbox live : goodTObeEVIL
    Controller oder Maus&Tastatur

Fleet Admiral

scharfkantig ja, aber abgerundet ist das für keinen weicheren Untergrund ein Problem.
    Geändert von JackA$$ (14.12.2016 um 21:56 Uhr)
    Der Mecha-Blog

Rear Admiral

Hmm die Lite könnte was für mich sein, brauch eh eine fürs Büro
    Wie laut ist das Klickgeräusch, ist der Mittelklick und die Vor/Zurücktaste brauchbar?
    Geändert von Theobald93 (14.12.2016 um 22:38 Uhr)
    PC i5-4690K@4.4Ghz/R9 380 4GB/16GB/¼TB+2¼TB/W10 - Laptop i5-2430M/GT540M/8GB/⅛TB+2TB/W7
    Firmenlap i7-6920HQ/Q M1000M/32GB/½TB+1TB/W8.1 - Schmart: Xiaomi Redmi 3 2GB/16GB/720p@5"/4100mAh/7.1.2
    Achtung: Keine Beratung über PN! + Ich editiere gerne meine Posts!
    Bitte hört auf mit der grausamen Bezeichnung: 2K - ist es 1080p? 1440p? oder iwas anderes? -> Absoluter Blödsinn!

Captain

@JackA$$

Abgerundet dauert es vielleicht ein bisschen länger bis Verschleißerscheinungen auftreten aber verhindern lässt es sich dadurch nicht, da die Gleitfläch kleiner ist. Außerdem sind Kratzer in der Gleitpadoberfläche (eine perfekte glatte Oberfläche ist unmöglich) selbst Staub zwischen den beiden Gleitflächen wie ein Sandpapier wirken.

Ich hab mich beim Techniker dumm und dämlich gerechnet bei der Auslegung von Gleitlagern
    "Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt!" Gandhi
    "Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen." Konfuzius
    Xbox live : goodTObeEVIL
    Controller oder Maus&Tastatur

Lieutenant

Zitat Zitat von JackA$$ Beitrag anzeigen
    Jetzt bitte noch die Mastermouse L für Palmgrip und Gewichtstuning für 40 Euro, dann bin ich glücklich. 4mm LOD ist ein Gedicht, mich regt die viel zu niedrige LOD der G502 tierisch auf.
    die lod bei der S version kann auf low oder high gestellt werden im profile.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	w2.jpg 
Hits:	68 
Größe:	49,6 KB 
ID:	596565