Aufrüsten

Cyco18

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
95
Hallo, ich möchte evtl. meinen PC aufrüsten. Habe bei Call of Duty 2 gemerkt, das mein PC doch ganz schön ausgereizt zu sein scheint, ruckelt sogar bei 800x600. Naja. So ich habe ein MSI K7N2 Board, AMD XP Mobile 2600@2400 Mhz 1 GB MDT PC 400 RAM, und ne 9800 Pro. Was mach ich ? Soll ich mir ne neue Graka für AGP kaufen, oder lieber auf PCIe umsteigen und alles neu holen. Darf dann aber nicht zu teuer sein. Vielleicht hat ja jemand ne Idee.
 
Ich würd dir ne X800XT für etwa 250€ empfehlen!
 
ich würd sagen, dass die cpu und der speicher noch vollkommen ausreichen

ich würd dir wie schon gesagt entweder ne x800xt (oder ähnliches) oder ne 6800gt.

egal welche graka du dir kaufen solltest, sie sollte irgendwo in diesem leistungsbereich liegen
 
ich glaub auch, dass sich mit einer neuen grafikkarte da einiges machen lässt, da neue spiele eigentlich hauptsächlich von einer schnellen grafikkarte profitieren.
eine 6800gt ist sicher keine schlechte wahl, da auch das shader model 3 unterstützt wird. und wer weiß, was einem das noch in der zukunft bringen wird.. ;)
mfg
IRID1UM
 
Hm, ich würde dir empfehlen den Speicher zu behalten, da dieser wirklich top ist, und das Mainboard + CPU + GK zu verkaufen.
Dann würde ich mir einen AMD 64 3000+ kaufen, ein passendes Mainboard, dass sich gut OC'en lässt und eine 6800 GT. Mit dem CPU wirst du nicht viel Glück brauchen um ihn auf 2500 Mhz zu übertakten, und die 6800 GT hat in der Regel auch gutes Potenzial.
Insgesamt gibst du dann in etwa 80-100€ mehr aus, bist jedoch dann in nächster Zeit besser bedient, besonders bei Spielen, wie wenn du deine jetzigen Komponenten behalten würdest...
 
Tja weiß halt nicht wie lange die CPU noch leistungsmäßig macht. Und wenn ich ne AGP Karte kaufe, wobei ich glaube das ne 6800 GT für AGP nicht mehr zu bekommen ist, bin ich halt Leistungsmäßig wieder schnell am ende. Dann werde ich die AGP Karte wohl auch schlecht wieder verkaufen können. Und umsteigen zu PCIe bleibt mir dann auch nicht erspart. Wenn das nicht alles so viel Geld kosten würde.:heul:
 
Hab en extra Them erstellt.... Siehe "Aldi-PC Aufrüsten"
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade bei Alternate ne AGP Karte gesehen. PowerColor Radeon X800GTO für 189 €.
Würde das was bringen mit meiner CPU ???
 
Zurück
Oben