News Crytek: Unternehmen wird verkleinert und neu ausgerichtet

Gut so.

Crytec hat die besten Ego-Shooter mit raus gebracht.

FarCry 1 ist immer noch ein ganz großer Favorit von mir.
Der spielt sich einfach super!

Die Crysis Reihe ebenso!
 
Crytek ist der One Hit Wonder der Spieleindustrie! Die Engine ist grundsätzlich brauchbar, aber leider zu sehr beschränkt. Nach Crysis 1, welches einfach den Nerv der Zeit getroffen hat, kam einfach nichts mehr gutes raus. Selbst Far Cry 1 war damals nur ein Grafik Blender.
 
Schwachsinn.

FarCry 1 hat ein hervorragendes Gameplay und eine seht gute und vor allem lange Einzelspielerkampange.

FarCry 1 90%
Crysis 2 90%
Crysis 3 92 %

Bewertunge bei Gamestar sprechen für sich!
 
Nana Farcry1 war seiner Zeit der Oberkracher. Hammergrafik, riesige Inseln zum ablatschen und ne Menge Action. Klar die Story war flach aber der Rest hat dies mehr als wett gemacht.
Crysis1 war da schon deutlich schlechter. Aber immernoch sehr gut. Genauso Warhead.
Crysis2 war mMn Schrott. Habs nie geschafft mich komplett durchzuquälen.
Crysis3 habe ich lange gebraucht um mich anzufreunden.

Die sollen wieder einen soliden Shooter mit großen Arealen, hier und da mal ein Schlauchlevel, geiler Grafik und (wichtig) Hammer gameplay machen. Klar leichter gesagt als getan. Aber sie haben es schonmal geschafft.
 
Wieso soll es in Deutschland keine oder wenige Alternativen für ITler geben? Oder Designer?
 
Ryse war auch nette Unterhaltung.

Crytek haftet leider das Stigma an nur optisch ansprechende Spiele zu veröffentlichen. Das andere Games nur weniig Tiefgang bieten und dabei schlechter aussehen als die paar Titel die Crytek produziert hat, wird gerne vergessen.

Anyway hat sich die Firma irgendwann vor ein paar Jahren verrant. So wenig Output mit sieben Studios zu produzieren ist nicht gut. Was haben die Leute in diesen studios gemacht?
 
Mir würde es schon reichen, wenn sie ein neues Wareface (gerne als Vollpreistitel) rausbringen würden)
Guter PVE und PVP Modus, angehobene Grafik. Detektet Server und vielleicht Mod bar.
Ein COD 4 in neu sozusagen. Das würde bestimmt einschlagen und kann doch nicht soo schwer sein.......
 
Ryse habe ich noch gar nicht gespielt.

Muss ich mir mal anschauen.

Bis jetzt war alles gut, was ich von Crytec gespielt habe.
 
Far Cry 1 hatte bis auf die Umgebung NICHTS zu bieten. Schlechte Story in hübscher Verpackung. Crysis eben so, war aber als Sandbox im Editor lange unterhaltsam. Der Rest danach war einfach nur Schrott.
Lieber gute Spielmechaniken mit schöner Geschichte, als den nächsten Blender Shooter. Crysis 2 war ja absoluter Witz. Und die Story wurde noch deutlich schlechter.

Das ist so als wenn man Transformers als Film bezeichnen würde.
 
Nana.. also Fc1 und Crysis 1 waren top spiele.... Klar, Story war nicht DER KRACHER bei beiden , aber hatt funktioniert und motiviert. Auch der Rest hatt da noch gestimmt.
Was danach kam, war wirklich Müll....Crysis 2 und 3 hätten nie passieren sollen...

@Topic
Auch wenn sie sich jetzt gesund schrumpfen wollen, denke ich das der Zug schon abgefahren ist ... Die sind pleite und haben einfach keine Mittel mehr für große AAA Spiele... Und nach all den Meldungen...Alles andere als positive PR...Wer will denen noch Geld für Projekte leihen/finanzieren?
 
In meinen Augen die beste Idee seit Jahren...ich hoffe sie fangen sich nochmal.

edit: (weils irgendwie alle schreiben):
hab FC1 geliebt - den SinglePlayer mehrfach durchgespielt, viel Multiplayer und auch viele selbstgebaute Maps im Multiplayer gezockt...vor allem der MapEditor hat mich sehr lange gefesselt..
Das nächste FC war 4 - sehr geiles Game...eigentlich einer meiner all-time-favs
danach für ~5€ FC3 angetestet - fand ich, nachdem ich zuerst FC4 gesehn hab, müll...daher nur 2-3h gespielt und dann deinstalliert
Crysis 2 aber vor FC4/3 gespielt und fand die Grafik schon nice...nur war ich damals kein Fan von singleplayer und habs nur sporadisch gespielt und auch irgendwann deinstalliert#
Crysis 3, was ja immer noch eine Grafikreferenz sein soll, hab ich nie angetestet - war mir einfach egal - die Crysis Spiele (hatte auch crysis 1 mal angetestet..) fand ich immer nich so dolle wie FC
Ich würde es btw nice finden wenn FC ähnlich wie Tomb Raider/Unchartet aufgebaut wird...das wär mal was...PC optimiert am besten...
 
Zuletzt bearbeitet:
trane87 schrieb:
Far Cry 1 hatte bis auf die Umgebung NICHTS zu bieten. Schlechte Story in hübscher Verpackung. Crysis eben so, war aber als Sandbox im Editor lange unterhaltsam. Der Rest danach war einfach nur Schrott.
Lieber gute Spielmechaniken mit schöner Geschichte, als den nächsten Blender Shooter. Crysis 2 war ja absoluter Witz. Und die Story wurde noch deutlich schlechter.

Das ist so als wenn man Transformers als Film bezeichnen würde.

Wie erklärst du dir dann die hervoragenden Bewertungen für diese beiden Spiele von allen Seiten?
 
Agba schrieb:
Dennoch hoffe ich auf ein Crysis 4, das alle stärken aus eins weiter ausbaut:

-Grafik
-open World
-Ki

und das mit einem Guten Mod support und einer gescheiten! Story kombiniert.
Mehr muss es doch nicht sein

Also quasi die eierlegende Wollmilchsau. lol

trane87 schrieb:
Far Cry 1 hatte bis auf die Umgebung NICHTS zu bieten.

Was du unter "die Umgebung" meinst ist nicht eindeutig.
Ich jedenfalls fand die spielerischen Möglichkeiten (Jeeps, Boote und Paragliden oder sowas), Inszenierung allgemein, tolle Atmosphäre, gutes Sounddesign, ordentliches Gunplay und abwechslungsreichen Gegenden toll.
Nur die Story war halt seicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
trane87 schrieb:
Far Cry 1 hatte bis auf die Umgebung NICHTS zu bieten.
Wenn ich mich recht entsinne war FC1 damals Genre Referenz mit Kilometerweitem Abstand...das Game hat eingeschlagen wie ne Bombe...die Story war klar nich die beste, aber ging noch...(am ende scheiss auf story...)
...aber lang ist's her ...

edit: mit transformers muss ich dir allerdings recht geben ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
[F]L4SH schrieb:
Was? Kernkompetenz? Wurzeln? Innovative Spiele?

Was ist das denn für ein Unfug? Jeder weiß doch, dass kostenlos herunterladbare Smartphone Puzzlespiele und VR Games DIE Zukunft sind :freak:

Die Cryengine 5 sollte primär für Smartphones und Cardboard VR entwickelt werden.

Die armen Mitarbeiter :( Wer mit solchen Chefs wie den Yerli Brüdern gestraft ist, kann nur bemitleidet werden.
Vielleicht könnten es die erfahrenen Designer und Programmierer mal im Nachbarland Polen bei CD Project Red probieren? Das Arbeitsklima dürfte dort wohl besser sein. Und man ist deutlich näher an dem Gedanken, mit dem Crytek mal angefangen hat.

Die Erbauer der Cryengine, deren Asset Künstler und Leveldesigner des ursprünglichen Crysis dürften dort willkommen sein, sofern Red gerade bereit ist, einzustellen, was bei solchen Talenten und dem gegenwärtigen Erfolg wohl nicht unwahrscheinlich ist.

Angeblich sollen die Arbeitsbedingungen bei CD Projekt auch nicht so gut sein, habe mal gelesen, dass die Mitarbeiter dort Überstunden ohne Ende vollbringen müssen.
 
Ich frage mich gerade beim Ausmaß der Lohnzahlungsrückstände ob es sich nicht um insolvenzverschleppung handelt...

Ich als Arbeitnehmer würde ernsthaft in Betracht ziehen Gläubiger Insolvenz zu stellen.

Bzgl Weihnachten (ne das wird in den Februar verschoben), wenn das Dezembergehalt kommt...
 
Der Flop von Ryse:Son of Rome hängt mMn. auch mit dem Flop der Xbox One am Anfang zusammen.
Warface ist ganz nett, heute wieder gespielt. Steam Erfolge funktionieren dennoch immernoch nicht.
 
Crysis war für mich nur der Teil 1 ein Hit, dazu noch Warhead. 2 und 3 schon langweilig. Storry konnten die CryTeker noch nie.

Leben doch nur noch vom Verkauf ihrer Engine.

Wie bei Unreal, da wäre auch mal wieder ein brauchbares Spiel nötig.
 
Zurück
Oben