PC startet nach Wechsel des Mainboardes nicht!

Victor.B

Newbie
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
7
Hallo zusammen,
Ich habe mir für meinen 2 Jahre alten Rechner ( AMD FX 8320, GTX 750Ti, 8GB RAM, Biostar A960d+) ein neues Mainboard, das MSI 970A Sli Krait gekauft.
Nach dem Einbau habe ich nun das Problem, dass der Rechner nach dem Einschalten nur wenige Sekunden lang hochfährt (am Bildschirm erscheinen einige wenige Zeilen) und dann immer wieder abstürzt. Die Anschlussbelegung habe ich wiederholt überprüft, auch die CPU nochmals neu eingebaut, ohne dass sich etwas änderte.
Passt das Mainboard nicht?
Könnt ihr mir einen Tipp geben, woran das liegen kann bzw. was zu tun ist?
Vielen Dank im Voraus!
MfG Victor :)
 
Im bios auf Ahci gestellt statt ide?
Die bootreihenfolge überprüfen und mal nur die Systemplatte benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komme nicht zum Bios. Lüfter und Licht sind an, am Bildschirm steht kurz etwas und das wars auch schon. Der PC stürzt wieder ab, die Lüfter stoppen, Lichter gehen aus....
 
Vermutlich nicht alle Kabel richtig angeschlossen.
Zieh mal alle Kabel ab und mach die nochmal neu dran.
 
Evtl falsche Treiber? Mal im abgesicherten Modus gestartet?
 
Hallo!
als aller erstes würde ich mal das Mainboard wieder auf Werkszustand zurücksetzen,Sprich CLEAR MOS per Jumper.Mit eingebauter(neuer)CPU!Falls du nicht weisst was ich meine,besser jemanden fragen!!:freak:
UUPs!! Grade gesehn, hast auch das Board gewechselt.Dann ist dieser Tip natürlich hinfällig, SRY:D
 
Zuletzt bearbeitet:
supastar schrieb:
Evtl falsche Treiber? Mal im abgesicherten Modus gestartet?

Wie gesagt der PC läuft nur wenige Sekunden bevor er abstürzt. Komme weder zum Bios noch zu Windows. :/
Ergänzung ()

Ulvi schrieb:
Hallo!
als aller erstes würde ich mal das Mainboard wieder auf Werkszustand zurücksetzen,Sprich CLEAR MOS per Jumper.Mit eingebauter(neuer)CPU!Falls du nicht weisst was ich meine,besser jemanden fragen!!:freak:

Alles klar erkundige mich mal.
Ergänzung ()

Ulvi
Hab mich da ein bisschen erkundigt und letzten Endes dann gemacht.
Hat das Problem gelöst. :)
Vielen vielen Dank an alle die mir helfen wollten.
Damit wäre das Thema jetzt abgeschlossen.
Schöne Weihnachtszeit noch! :)
 
Zurück
Oben