installierte programme unter neuer windows installation nutzen

styleven

Ensign
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
227
hallo

ich werde heute mein windows neu installieren.es handelt sich um windows xp.da ich sehr viele programme auf meiner festplatte habe würde ich die gerne auch unter meinen frischen windows installtion nutzen können.das heist:zb ut 04 lässt sich auf den windows unter dem es nicht installiert wurde nicht starten:(

wie kann man das ändern?kann ich die ganze regestry irgentwie kopieren und den in das neue windows reinkopieren?
 
Meinem Wissen nach keine Chanche das für ALLE Programme zu machen.
Für einzelne Programme mag das noch gehen in dem du den Zweig in der Registry exportierst (in *.reg Datei speicherst) und im neuen Windows wieder importierst.

Viele Programme verteilen ihre Infos auch in der Registry. Spätestens hier wirst du scheitern.

Da siehst du mal den "Vorteil" einer so zentralen Stelle um allen möglichen Blödsinn zu speichern (Einstellungen von Programmen usw.)

Also leiber alles neu installieren. MS-Ideenschmiede sei Dank :rolleyes:.
 
werkam schrieb:
Oder eine Reparaturinstallation vornehmen.
Du kannst es mal versuchen mit ERUNT, das sichert die Registry, kann man von der WH wiederzurücksichern und wenn es geht, ist es doch gut. Nur darfst Du dann nichts löschen weil sonst zuviele Fehler in der Registry sind.
http://www.derfisch.de/Downloads/func,download/id,37/chk,679412c9283ac3806743605e53e0f3b7/


danke für den tip aber dank erunt musste ich windows nochmal isntallieren^^

hat mein windows mit der reg gefressen

hat ich mir schon gedacht und die cd bereit gehalten..naja langsam alles wiederrauf spieln....wasn spass:D :(
 
Dann hast Du etwas falsch gemacht, ich benutze Erunt bereits seit langer Zeit um die Registry zu sichern und anschliessend bei einem Registryfehler zurückzusichern und habe bisher (ToiToiToi) noch keine Probleme damit gehabt.
 
Zurück
Oben