Seit Windows 10 Bewegungs "lags" in Spielen?

LyGhT

Commander
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
2.389
Hey Leute,

seitdem ich mir gestern Windows 10 geholt habe und auch jegliche Treiber installiert habe, habe ich angefangen zu zocken GTA SA, CS:GO usw. Aber teilweise laggt das laufen so komisch rum.
Die FPS gehen nicht runter aber das laufen ist einfach fühlbar und sehbar stockend (nur manchmal, bei anderen Spielen aber richtig oft.)

Das hört sich komisch an aber anders kann man es einfach nicht beschreiben.

Setup:
Intel i5 750 @3.78Ghz
Gigabyte RX 460 4GB
ASUS P7P55D
8GB RAM GSKILL 1333 Mhz
Windows 10 Home Premium 64 Bit
 
Habe beide Videos befolgt. Problem ist immernoch bestehend.
 
Bei Gta SA ist es garnicht so schlimm eher selten, bei nem anderen Game dann schon wieder öfters ... Sind ja keine FPS Drops, die bleiben bei 60+
 
Nur das bewegen is buggy, alles andere (selbst der hintergrund) ist normal
Ergänzung ()

Das dass, wie hier so stockt https://media.giphy.com/media/8fqEVqpREyqas/giphy.gif
Hab ich gerade als beispiel von nem Flash game genommen, weil es dort am schlimmsten ist. Normale läuft man da schnell und flüssig aber, dort ist es so stockend und das ist richtig kritisch bei dem spiel.
 
Das habe ich schon längst durchgeführt, das war beim ersten post mit dabei.
 
Ich vermute mal stark das es ein Treiberproblem ist.

Ist die Grafikkarte übertaktet ? Versuche mal ein älteren AMD Treiber.

Und falls du nur die Legacy Treiber nutzt, installiere die Windows Vista/7 Treiber (die aktuellsten) von dein restlichen Komponenten.

Windows 10 unterstützt fast alle Windows Vista/7 Treiber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Was für Eingabegeräte hast du ?

Ich gehe mal Stark davon aus das es dadran liegt.

Mfg.
 
- Übertaktung raus : immernoch selbes Problem.
-Eingabe Geräte: Tastatur,Maus,Controller,Headset (habe Controller auch schon raus gemacht während des zocken= keine wirkung

Habe eig nur den Grafikkarten treiber auf win 10 geupdated.
 
Re

Installiere mal die Intel Chipset Drivers , gibt hier auch CB , falls die neusten für Desktop sich nicht installieren lassen , schau nach Series 5 Treiber dort wird dann auch dein P55 Chipsatz Unterstützt.

Wo drüber läuft dein Sound Onboard/Karte/USB ?

Mfg.
 
Das mit dem Treibern mache ich sofort.
Ne Sound Karte hab ich net, habe nur eine externe USB Soundkarte für das Headset.
 
Anscheinend funktioniert es jetzt...
Leider kommt wieder ein anderes Problem dazu, jetzt hab ich abundzu ohne Grund random freezes im Spiel...
Ergänzung ()

Nochmal zu diesen "Freezes" Sie kommen nur bei dem Spiel Dragon Ball Xenoverse 2. Vorhin ist mir auch dadurch irgendwas abgekackt, aufjedenfall hat der bildschirm andauernd die graka rein und raus geschmissen bis dann der Blue Screen von Windows 10 mit dem Smiley kam.

Jetzt starte ich das Spiel und kann nicht mehr ingame..
 
Re

Lass mal Memtest 5.00 RC1 so für ne längere Zeit laufen.

Such es einfach bei Google.

Mfg.
 
Da steht ich muss das über nen USB oder so laufen lassen. Geht aber nicht da ich derzeit weder nen USB noch eine CD habe ^^
 
Zurück
Oben