Facebook: Rechts nur "Vorgeschlagene Seiten" aber nicht "Aktivitäten von Freunden"

Photon

Commodore
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
5.036
Hallo Community,

eine ganz doofe Frage, die Antwort ließ sich aber bisher nicht ergoogeln. Ich habe bei Facebook in der Seitenleiste rechts (neben der Chat-Leiste) nur die Box mit vorgeschlagenen Seiten, aber keine mit den Aktivitäten meiner Freunde. Beim Laden der Seite erscheint die Box mit den Aktivitäten kurz, verschwindet aber sofort wieder, stattdessen erscheint die Box mit den vorgeschlagenen Seite. Habe schon versucht den AdBlocker auszuschalten, hilft aber nicht. In den Einstellungen von Facebook konnte ich nichts Passenden finden. Kennt jemand das Problem und weiß Rat?

Viele Grüße,
Photon
 
Mal in einem anderen Broswer ohne Addons probiert?
Wie viele Freunde hast du? Soweit ich weiss, ist diese Liste nur ab einer bestimmten Anzahl an aktiven Freunden vorhanden. Ich meine, dass man dazu 100 aktive Freunde haben muss. Wenn dich jetzt ein paar Leute aus ihrer Freundesliste gelöscht habe oder ihren Account deaktiviert haben (deaktivierte Accounts stehen immernoch in der Freundesliste und werden auch auf der Seite zu der Anzahl der Freunde mitgezählt, aber zählen wohl nicht zur Aktivierung der von dir vermissten Funktion), dann verschwindet die Box wieder.
 
Danke für den Tipp! Habe folgende Beobachtung gemacht: Wenn das Fenster maximiert ist, dann wird der Chat an den rechten Fensterrand angeheftet und die Box verschwindet. Ist das Fenster nicht maximiert, dann ist der Chat in einer auf- und zuklappbaren Box und die Box mit den Aktivitäten ist auch wieder da! Das Verhalten kann ich sowohl bei Firefox als auch bei Chromium beobachten. Kann doch nicht sein, dass man das Fenster klein machen muss, um die Aktivitätenbox nutzen zu können!
 
Zurück
Oben