BSOD ntoskrnl.exe

Physically

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
1.708
Nabend,

habe seit dem 22. Dezember eine neue GTX1070 verbaut, ich glaube die Bluescreens kommen irgendwie daher. Naja, jedenfalls habe ich jetzt seit dem 25.12 bis heute insgesamt 5 mal diesen Bluescreen bekommen der zum Systemabsturz geführt hat, immer unter Last. Ist das NT evtll. nicht ausreichend?

Hier mal ein Detailbericht:

dumpfilezvkk7.jpg

EDIT: Festplatten SMART Tests oder sonstige mit "SeaTools" war alles einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Netzteil liegt es sicher nicht. Aber probiere mal das:

Reduziere mal im BIOS den PCI Express BUS der Grafikkarte von AUTO/GEN3 auf GEN2 und teste weiter.
 
Werde ich morgen direkt ausprobieren, was hat es denn damit auf sich?
 
Kurze Rückmeldung. Nachdem ich im BIOS auf GEN2 gewechselt habe, läuft mein System stabil ohne Abstürze. Vielen lieben Dank!
 
Zwar suboptimal, aber wenn man ohne Pause weiterzocken will unumgänglich das einzustellen. Man kann sich ja entscheiden ob mans so laufen lassen will oder nicht.
 
Zurück
Oben