Neues Gehäuse und Verdammt laute Lüfter

mir wurde gesagt das ist gaming netzteil dann super leise und alles okay hat 50 gekostet. problem ist ich brauche jetzt netzteil für gamen und arbeiten bis ich so eins hier bestellt habe sind 2 bis 3 tage um desswegen schnell kauf gemacht später denke feb märz werde ich besseres netzteil holen und dann das holen was ihr meintet. okay aber welches gehäuse. also gutes nicht arg teuer und platz


ps. das gehäuse sieht ja schon mal gut aus habt ihr sonst noch eins
 
Dann hat derjenige wohl nicht sonderlich viel Ahnung oder wollte dich womöglich sogar übers Ohr hauen ;)
Würde das Teil an deiner Stelle zurückbringen.

Und warum überhaupt die 50 Euro in den Wind blasen, wenn du dir eh bald ein Besseres besorgen möchtes?
Dann hol dir doch gleich ein Be Quiet und investiere die 50 Euro lieber in ein neues Gehäuse.

Übergangsweise hast du doch noch dein altes Netzteil, oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
glückwunsch, mit dem NT hast dich noch ordentlich verschlechtert. aber natürlich hört man lieber auf irgendwelche trottel die einem was verkaufen wollen als auf leute in nem forum, die ahnung von dem kram und eben kein interesse daran haben dir irgendwelchen billigschrott zu überteuerten preisen anzudrehen.
das scheissding kriegt man übrigens schon für unter 30€, und selbst die ist es nicht wert.

wir haben uns bei der empfehlung für das E10 400W schon was gedacht:rolleyes: die 2, 3 tage hättest auch mit dem Hamburg noch überlebt.

warum fragst du uns eigentlich nach empfehlungen fürs gehäuse? kaufst du dir dann nicht doch wieder den erstbesten überteuerten schrotthaufen der dir übern weg läuft?

edit:
Der Kabelbinder schrieb:
Das Energon hätte man höchstens zu Sylvester in den nächsten Gulli werfen können.
:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Worte! :freak:
 
okay ich gebe das ding zurück habt mich überredet. danke :) das ihr mir helfen wollt hatte nur angst das ding mir um die ohren fliegt :D


ps ich hole mir doch das was ihr gesagt habt . ist sicher

werde das BeQuiet 400w holen wenn die keins haben dann 500w okay?

eine idee was ich sagen kann im laden warum ich es umtauschen muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für einen normalen unübertakteten PC sollte das BeQuiet Straight Power E10 400-500W ausreichen. Bitte auch da nicht verarschen lassen. Es gibt auch "schlechtere" BeQuiet Netzteile wie System- oder Purepower.

Warum muss es eigentlich dieser Laden sein? Du hast ja grundsätzlich keinen Stress und könntest die Hardware (Gehäuse & Netzteil) auch einfach günstiger im Internet bestellen.

Da ich nicht weiss ob und wie man bei euch im Einzelhandel die Wahre zurück geben kann, müssen dir die anderen weiter helfen. Ungenutzt und verpackt sollte das aber problemlos funktionieren.
 
Du könntest dir z.B. das User-Review aus der PCGHX ausdrucken und alle Stellen dick mit einem Textmarker markieren, die auf eine minderwertige Qualität hindeuten bzw. einfach dem widersprechen, was man dir im Laden versprochen hat. Dann noch den aktuellen Listenpreis drunterschreiben und mit freundlichem Gruß der ComputerBase-Community dem besagten Verkäufer vorlegen ;)
 
@ TE:
was du sagen kannst wegen des umtausches:
- das NT ist technisch minderwertig
- das NT leistet nicht was draufsteht (frag doch mal nach warum ein angebliches 650W-NT nur einen 6/8pin-PCIe-stecker hat, hochwertige NTs dieser W-klasse haben 4 davon)
- das NT wurde dir für viel zu viel geld verkauft (siehe link in beitrag 43)
- das NT ist schon uralt

ich würde dir dringend davon abraten in diesem laden jemals wieder irgendwas zu kaufen. bestell das E10 online bei z.b. MF, die paar tage kannst das Hamburg auch drin lassen.
 
okay ich gehe dahin und eine frage mein kollege hat das netzteil wie ich sehe anderes herum eingebaut macht das was ich kann es mir nur denken das es wegen der wärme so ist damit er die warme luft durchs netzteil zieht wäre das möglich oder eher nicht?
 
@ TE: "anderes herum "heißt? lüfter nach oben oder nach unten? nach unten ist besser.
 
okay auch wenn das gehäuse so warm wird der lüfter zeigt nach innen. ich werde dann mal gleich los gehen in den laden ich hoffe ich kann es umtauschen




Kurze info das nt kannich nicht umtauschen bzw geld zurück kriegen nur als gutschein. heisst ich kaufe nie wieder da ein ich werde es umtauschen da pc sachen holen dann so das BeQuiet Straight Power E10 400-500W Kaufen dann


so ich habe ihm gesagt er soll mir da es bestellen das netzteil genau was ihr gesagt habt. und kriege es am dienstag. danke.für eure hilfe.

ps.er meint es wäre kugellager was so nlaut ist wie lange hält es ca. bis dienstag?
wobei ist der unterschied zwischen e10 e8 usw
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann gutes Gelingen!

campor22 schrieb:
ps.er meint es wäre kugellager was so nlaut ist wie lange hält es ca. bis dienstag?
wobei ist der unterschied zwischen e10 e8 usw
Lässt sich das auch in Hochdeutsch mit ein klein wenig Orthographie ausdrücken? :D
 
Also im Klar text warum mein NT so laut ist es ist was am kugellager und er meint man kann damit leben es ist nur laut. also bis dienstag muss ich wohl noch aushalten:)

was ist bei BeQuiet Straight Power E10 und bei e9 der unterschied?
 
@ TE:
das E9 ist veraltet und im gegensatz zum E10 gruppenreguliert. finger weg davon. das einzige für dich interessante NT von be quiet! ist das E10. kein anderes. nur das E10.
 
ich habe das e10 keine sorge war nur auf der hp wollte es nur mal wissen
 
So ich habe das neue Netzteil und Grafikarte rx 480 msi und noch eine kurze frage kannich durch ein adapter von hdmi auf vga umstellen geht das? oder dvi? ich habe 2 bildschirme alle beide haben vga und dvi aber keiner hdmi
Ergänzung ()

ist das normal das die graka auf 55 58grad geht in windows
 
Besorg dir lieber ein HDMI-DVI Kabel bevor du das uralte (und hässliche) VGA auspackst. Und VGA klappt wohl sowieso nur mit dem DVI-I Anschluss den du hast. :)
 
Zu deiner zweiten Frage:
Hast du mal mit GPU-Z oder MSI Afterburner geprüft ob die Karte auch runter taktet? Es kann gut sein, dass sie nicht runter takten will, weil zwei (evtl. verschiedene) Monitore verbaut sind. Das kennt man schon länger von AMD. Und deshalb kann es sein, dass die Karte wärmer wird als normal. Aber solange sie nicht unnötig die Lüfter an-/ausschaltet würde ich mir keine Gedanken darüber machen. Ausser der Stromverbrauch würde dich stören.

Solche Dinge werden gerne beim Empfehlen der Hardware verschwiegen, weil es nicht bei allen zu solchen Problemen kommt. Link zum Test
RX480-Strom.PNG
 
danke dir für die info wusste ich nicht. so nun muss ich nur noch big tower holen günstigen damit mehr luft rein kommt und nicht mehr so heiss wird
 
Zurück
Oben