Windows 8: Bluescreen alle paar Tage

Holzbaum

Banned
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
26
Hallo, habe seit einiger Zeit Probleme mit Bluescreens, die sich gefühlt häufen. Ich habe jedoch keine Ahnung woran es liegen könnte. Ereignisanzeige vom letzten Bluescreen (sind alles dieselben) zeigt folgendes an:

- <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
- <System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-Power" Guid="{331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}" />
<EventID>41</EventID>
<Version>3</Version>
<Level>1</Level>
<Task>63</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x8000000000000002</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2017-01-05T17:20:20.260078200Z" />
<EventRecordID>18142</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="4" ThreadID="8" />
<Channel>System</Channel>
<Computer>VDM</Computer>
<Security UserID="S-1-5-18" />
</System>
- <EventData>
<Data Name="BugcheckCode">0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter1">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter2">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter3">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter4">0x0</Data>
<Data Name="SleepInProgress">0</Data>
<Data Name="PowerButtonTimestamp">0</Data>
<Data Name="BootAppStatus">0</Data>
</EventData>
</Event>

Ereignis-ID: 41
Quelle: Kernel-Power

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
 
Bitte lies den Bluescreen einmal mit BlueScreen View aus bzw. vermerke mal was der Bluescreen anzeigt.
Mit diesem Informationen kann ich nur spekulieren das es ein Treiber, BIOS oder Hardwareproblem sein kann.

Sollte der Bluescreen auftretten bitte ein Bild vom Fehler machen (ganzer Bildschirm) dann kann man es schon einmal grob eingrenzen.
 
Also ein Bild vom Bluescreen kann ich nicht machen, da bei Windows 8 diese Meldung kommt von wegen "Es ist ein Fehler aufgetreten :(" und er dann sofort runterfährt bzw neustartet.

Daher der Post aus der Ereignisanzeige.

Habe mir Bluescreenview runtergeladen, muss ich nun warten bis ein weiterer Bluescreen kommt oder kann ich das irgendwie einsehen?
 
System > Erweitert > Starten und Wiederherstellung > Einstellungen > Systemfehler / Automatisch neustart durchführen

Ich denke mal Bluescreenviewer braucht auch das dort aufgelistete "kleine Speicherabbild". Davon sollten auf deinem PC bereits einige gespeichert sein oder die Funktion ist deaktiviert.
 
Hallo,

dort steht unter Sicherungsdatei: %systemroot%\memory.dmp

Weiß aber nun absolut nicht, wie ich dieses memory.dmp in mein bluescreenview extrahiere? Kann mir dabei jemand helfen
 
Sry für die Späte Antwort:
Wie ich oben schon geschrieben habe kann man mit BlueScreenView diese Memory.dmp Datei Analyisieren.
 
Zurück
Oben