Radeon RX460 zeigt kein Bild

Paelzer2401

Newbie
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe einem Freund seinen Budget-PC zusammengesetzt.
Jetzt habe ich aber folgendes Problem:

An sich läuft der PC an, alle LED´s leuchten/blinken wie sie sollten, die Beleuchtung der VGA ist an, jedoch habe ich kein Bild auf dem Bildschirm.

Hardware:

Prozessor: AMD FX6300
Mainboard: ASRock 970A-G/3.1 AMD 970 So.AM3+ Dual Channel DDR3
VGA: 4GB Sapphire Radeon RX 460 Nitro Aktiv PCIe 3.0 x16
RAM: 8GB (2x 4096MB) HyperX Savage rot DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
PSU: Thermaltake Smart SE 630 W

Getestet wurde schon der DVI und HDMI Ausgang der VGA, mit nachweislich funktionierenden Kabeln, bei beiden das gleiche Ergebnis.

Kann es sein das das Mainboard ein BIOS Update benötigt um mit der PCIe 3.0 VGA klar zu kommen, der AM3+ Sockel unterstützt ja selbst nur PCIe 2.0, jedoch sind doch die Schnittstellen zueinander kompatibel, oder irre ich mich da gerade?
Falls ein Update nötig ist, wie bekomme ich das aufs Board?

Über konstruktive Beiträge würde ich mich freuen.

Danke, Paelzer2401
 
BIOS Update ist bei älteren Boards und neuen GPUs nicht unüblich . Würde ich als 1. ansetzen.
Dafür brauchs ne alternativ GPU, der FX hat ja keine GPU integriert ....

Strom an der GPU ist aber angeschlossen ?!

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Netzstecker ziehen , mit Glück klappt das : Mache einen CMOS Clear / BIOS Reset am Mainboard.

Ansonsten stecke die beiden RAM Module jeweils NUR in die schwarzen, oder NUR in die roten Speicherbänke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ #.kFk

Muss erst mal schauen wo ich eine PCIe 2.0 Karte herbekomme :D
Die GPU ist ordnungsgemäß mit einem 6 PIN Stecker am Netzteil angeschlossen.

@ emeraldmine

Stecker ziehen hat nichts gebracht.
Die RAM Module sind bereits bei in den jeweils roten Slots.
BIOS Reset am Mainboard durch herausnehmen der Batterie hat nicht funktioniert.


Nochmal zum Problem:

Mein PC-Bildschirm sagt mir "kein Signal", mein Fernseher erkennt ein Eingangssignal stellt mir aber nur ein schwarzes Bild da.
 
Mahlzeit, eigentlich sollte es einfach funktionieren, tut es aber nicht. :freak:

Versuchsaufbau außerhalb des Gehäuses machen, mit Karton/Wellpappe/Stein/Glas als Unterlage.
 
Zurück
Oben