Kein Betriebssystem auf dem PC gefunden.

Kelimon

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
21
Wenn ich meinen PC starte kommt nach einigen Sekunden eine Meldung auf komplett schwarzem Hintergrund in der steht:"Es wurde kein Betriebssystem gefunden. Trennen Sie alle Laufwerke, die kein Betriebssystem enthalten.
Neustart mit Strg+Alt+Entf

Systeminformationen:
Produktname: p6-2047de
Prozesor: Intel Core i5-2320 3GHz
System-BIOS: CUP_714.rom v7.14

Es hat alles angefangen, als mir der HP-Assistent empfohlen hat, Etwas auf einen USB-Stick zu "speichern" oder so ähnlich. Ich habe es getan und am nächsten Tag wurde mir so eine ähnliche Meldung angezeigt (Etwas mit Boot und sowas, aber da stand auch dass ich alle Laufwerke trennen soll...) ich habe bisher vieles versucht, bis dann einmal ein Freund, mit einem USB-Stick auf dem Windows 10 war zu mir gekommen ist. Wir haben einfach den USB-Stick angeschlossen und mit dem Abgesicherten-Modus Windows 10 installiert (Wollt noch sagen, dass ganz am Anfang Windwos 10 drauf war). Nach paar Wochen ging der PC wieder nicht und es wurde "Es wurde kein Betriebssystem gefunden..." (wie ganz Oben) angezeigt. Es ist schon seit einiger Zeit so (halbes Jahr+) und ich habe mich wieder entschlossen mich dran zu setzten, aber ohne Erfolg. Ich hab auch schon versucht wieder Windows 10 über einen USB-Stick zu installieren, aber ich komme nicht in den Abgesicherten-Modus um dies zu tun.

Ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt und ihr könnt mir auch alles mögliche Fragen bis ins Detail. Ich werde versuchen sie genau und schnell zu beantworten. :)
 
Für eine Windows-Neu-Installation muss man doch nicht in den abgesicherten Modus?
Ziemlich verworren was du da schreibst, in welchem Zusammenhang kam denn die Empfehlung des HP-Assistenten?
 
Hi,

einen technischen Tipp geb ich Dir jetzt mal nicht. Nimm am besten 30-50€ in die Hand und geh zu einem kleinen PC Geschäft Deines Vertrauens und lass Dir da das System installieren. wenn man sich selber da schlecht zu helfen weiß sind die Tipps die Du hier bekommst vielleicht kontraproduktiv und machen mehr Schaden als das es Dir hilft!
 
Wenn ich meinen PC starte kommt nach einigen Sekunden eine Meldung auf komplett schwarzem Hintergrund in der steht:"Es wurde kein Betriebssystem gefunden. Trennen Sie alle Laufwerke, die kein Betriebssystem enthalten.
Neustart mit Strg+Alt+Entf

Hast du denn ALLE Laufwerke getrennt, die kein Betriebssystem enthalten ? Sprich ALLE USB Sticks, externe Festplatten, usw entfernt ??
 
Na entweder stimmt die BIOS BOOtreihenfolge nicht mehr bzw ist die BOOT HD nicht mehr aufgeführt, oder die WIN Platte/ Win System ist beschädigt und kann nicht geladen werden.

Als erstes BIOS Bootreihenfolge abchecken und sehen ob die HD immmer noch als erste in der Bootreihenfolge steht.
Wenn das geklärt ist/stimmt kannn man sich dran machen und neuinstallation vornehmen.
 
Wenn du das Betriebssystem von einem USB- Stick aus installieren willst, dann wird der Rechner von diesem aus gestartet/ hochgefahren. Ein Abgesicherter Modus sollte da nicht anwählbar sein!

Geht die Installation vom Stick aus, ist darauf zu achten, daß er mit dem richtigen Tool (Media Creation Tool, Rufus, ...) eingerichtet wurde, sodaß auch einwandfrei von ihm gebootet werden kann und das Installationssetup von Windows startet!

Achte bei der Installation darauf, daß du vorher alle nicht benötigten Platten/ Laufwerke komplett abgeklemmt hast und nur der zukünftige Betriebssystemdatenträger angeschlossen ist!
 
und auch besser irgendwelche Board Treiber, Boot DVds usw. aus dem DVd Laufwerk nehmen.
 
Zurück
Oben