AMD Radeon RX 480 8 GB von Sapphire Nitro und Intel DP67BG

blu21

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
25
Hallo

ich habe eine neue Grafikarte gekauft

AMD Radeon RX 480 8 GB von Sapphire Nitro #

jedoch wenn ich , Alte karte raus Nvidia GTX 470 weil defekt

Treiber deinstalliert vorher .. neue Karte rein dann Startet der pc und der bildschirm bleibt schwarz

aber unten rechts auf dem Bildschirm erscheint dann nur eine 0_

Bios ist aktuell frisch geupdatet

Intel DP67BG
Core I7 2600K
8 GB Ram
be quiet nezteil 750 Watt ... laut rücksprache mit händer sollte das reichen

ich habe meine ich Fehler R9 und letzte den ich gesehen habe r 6

aber irgend wie bringt mich das nicht weiter .. ist die karte defekt oder ?

liegt am Mainboard ?
 
Funktioniert sie in einem anderen Rechner ??
 
habe ich noch nicht probier weil , der der pc in korschenbroich steht .. und mein anderer pc in Wuppertal

es kommt auch kein piep ton oder so was ..

ich habe jetzt ne ati r5 230 drinnen da funktionierte das alles wie es sollte .. also das pc normal startet und so ..
 
Bitte poste mal die genaue Bezeichnung deines Netzteils

in welchen PCIe Slot hast du die Grafikkarte gesteckt? Mal den anderen probiert? Drehen die Lüfter der Karte beim booten?
 
Genaue bezeichnung habe ich grade nicht zur hand :(

Ist aber teures gewessen
 
Preis und Watt-Zahl sagen leider nicht immer viel aus, also am besten zu Hause mal den Rechner aufmachen und die genaue Typenbezeichnung notieren. Dabei kannst du auch gleich das ganze mit dem PCIe Slot nachprüfen und beobachten, ob die Lüfter überhaupt drehen. In ganz seltenen Fällen kann es auch sein, dass einer der beiden 6/8-Pin Stecker defekt ist, dann vllt. mal den anderen austesten, bzw. überhaupt nachprüfen ob die Karte und der Stecker richtig sitzen.
 
ALso das ist so ein .. 6 pin stecker .. wo mann 8 pin drauß machen kann

Grafikarte das Saphire leuchtet auch und lufter drehene auch ,

habe grade mit AMD Telefoniert die meinten das es sehr stark nach klingt das die Karte defekt ist

Ich warte grade auf ruckruf der 2 Pc steht leider 60 KM entfernt das er mal in die rechnung schaut .. was das für netzteil ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Also deine Karte steckt nicht im selben Rechner wie das BeQuiet Netzteil? Oo
Macht's nicht Sinn, die Karte dort zu verbauen, wo dein eigentlicher Rechner steht und den du dann auch meist benutzt?
 
Ja an sich schon .. ist der rechner der bei meinem freud steht .. da ich aber zurück nach wuppertal musste.. wegen eines termins.. könnte ich das dort nicht zu ende bringen .. und habe die r5 230 notkarte wieder eingebaut .. so das der pc funktioniert und mein freund in nutzen kann ..


Ich hatte die Karte in Korschenbroich im system drinnen .. ;-)
Ergänzung ()

Netzteil ist be quiet Dark Power Pro 750 Watt
Ergänzung ()

bumi84 schrieb:
Preis und Watt-Zahl sagen leider nicht immer viel aus, also am besten zu Hause mal den Rechner aufmachen und die genaue Typenbezeichnung notieren. Dabei kannst du auch gleich das ganze mit dem PCIe Slot nachprüfen und beobachten, ob die Lüfter überhaupt drehen. In ganz seltenen Fällen kann es auch sein, dass einer der beiden 6/8-Pin Stecker defekt ist, dann vllt. mal den anderen austesten, bzw. überhaupt nachprüfen ob die Karte und der Stecker richtig sitzen.

Im Tower ist ein be quiet Dark Power Pro 750 Watt
 
Jetzt käm's noch draufan, welches Dark Power Pro es ist ^^ .. die datieren je nach Serie bis 2010 zurück. Aber ich würd, sobald du Gelegenheit hast, wirklich erstmal den PCIe Slot sowie den Sitz von Grafikkarte und Stromanschluss überprüfen, bzw. wechseln.
 
Hallo
grade vom Shop wieder komme wo ich sie gekauft habe und die haben sie auch getestet und die hat defenitiv ne macke .. zu mal die die ich als ersatz mit nehmen wollte genau das selbe gemacht hat .. die haben sie namlich getestet daher kann ich fehler vom system ausschließen .. liegt an der karte

Danke für die hilfe :)

habe die Karte zurück gegeben und geld wieder erhalten nun stehe ich allerdings vor der frage was ich nun für eine Grafik karte nehmen :(

Nvidia möchte ich nicht musste also ne ATI sein ..

Jemand ne empfehlung

Wichtig gute leistung und sollte auch für Zocken , Filme etc reichen GTx 470 hatte in der system bewertung 7.6 oder 7.8 weiß es grade nicht mehr genau ..
 
Auf die Windows-Systembewertung kannst du nicht nur pfeifen, sondern auch noch anderes... die ist genau gar nichts wert und sagt noch weniger aus.

Die RX480 ist grundsätzlich eine sehr solide Karte, du hattest wohl jetzt einfach Pech. Versuch's einfach nochmals, vielleicht mit einem anderen Modell :)
Wie hoch ist denn dein Budget, und warum willst du keine Nvidia?
 
bei 2 nigel nagel neuen grafikarte pech gehabt ?

was gabe es den noch vergleichbares bzw als ausweich möglichkeit

Nvidia will ich nicht weil .. da jede wochen update schlacht ist und .. in Korschenbroch habe ich nur eine 2000 MB leitung das dauert dann immer 40 min ca bis der treiber runtergeladen ist ..
 
Ich vermute, es liegt am Motherboard, letztes Update von 2012.
Auch mit der RX470 hatte viele mit alten Motherboards Probleme, konnten diese aber meistens mit einem BIOS-Update beheben.

Wenn Du aktuelle Spiele spielen willst, kommst Du weder bei nvidia noch AMD um aktuelle Treiber herum.
Um das Jahr 2000 hat man sich deswegen ja Spiele-Zeitschriften gekauft, da waren immer alle aktuellen Treiber auf der mitgelieferten CD drauf.
Bei älteren Spielen brauch man nicht jedes Update mitmachen.

Nach bestandenen Test der RX in einem anderen PC würde ich doch eine nvidia probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben