Neues System - Pop-Ins und merkwürdiger Bildaufbau

Shiggurath

Newbie
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
6
Hey zusammen,

da mir beim letzten Mal bereits sehr gut geholfen wurde, will ich es erneut versuchen. Folgendes Problem habe ich: In vielen Spielen (z.B.: AC Syndivate, GTA 5, The Forest) gestaltet sich der Bildaufbau ab einem bestimmten Bereich vor dem Charakter zögerlich und ungenau. Es ploppen auf einmal Gegenstände, Büsche oder NPCs auf, Texturen werden klarer, Schatten werden auf einmal von grauen Pfützen zu klaren Konturen etc. Das ganze spielt sich stets in einer ganz klaren Abgrenzung ab, d.h. in einem kleinen Bereich um den Spielcharakter herum ist alles in Ordnung, ich könnte mit einem Stift eine gerade Linie ziehen.

Ist schwer zu erklären, daher habe ich versucht ein Video zu machen, in diesem Falle Assassins Creed 1. Ich verstehe, dass es gerade bei Open World Spielen notwendig ist, Distanzdarstellungen runter zu regulieren, aber in diesem Falle finde ich es doch sehr extrem, vor allem wenn man das Alter des Spieles beachtet. Und so wie in diesem Video ist es wie gesagt in etwa in den meißten anderen Spielen auch.

Hier das Video: https://youtu.be/c7z3pGo_4_Q


(Keine Ahnung wie ich das Video direkt hier einbinde.. :?)



Mein System:
Win 10
Intel I5 6600K mit EKL Alpenföhn Brocken ECO
8GB KFA2 GeForce GTX 1080 EX OC Edition
16GB G.Skill RipJaws V DDR4-3000 DIMM CL15
ASRock Z170 Extreme4 Intel Z170
550 Watt Corsair VS Series VS550 Non-Modular 80+
Samsung SSD Evo 840 256 GB
2 x 1 TB USB3-Platten
Medion 20094 Monitor Full HD


Das ist doch nicht normal, oder? Ahja, Treibereinstellungen sind auf "Qualität" gestellt.

Ich bin da sehr ratlos. Ich finde das schon sehr aufdringlich und spielflussstörend.... Hat jemand einen Plan? :(



Gruß,

Alex
 
dann dreh das LOD in den Gamesettings auf ... und dran denken es nützt nix wenn du die Details im Spiel aufdrehst sie aber global im Treiber kastrierst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei AC 1 kann man das LoD nicht einstellen, es skaliert mit der generellen Qualitätseinstellung. Bei den anderen Spielen wo das Problem auftritt ist LOD maximiert.

Im Treiber habe ich wie gesagt die Voreinstellung "Qualität" eingestellt - was kann da denn dann evtl. etwas limitieren?
Ergänzung ()

Hier noch ein paar Videos...


Gta 5:
https://youtu.be/D3FDmwgQAbs

The Forest, erstes Video:
https://youtu.be/A3kDYfXgywU

The Forest, Nummer 2:
https://youtu.be/xCYrnDVLOQQ


Ist zum Verzweifeln, das macht keinen Spaß.
Ergänzung ()

Keiner eine Idee? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben