News Wochenrückblick: Die große Show von AMD (LAS) VEGA(S)

Ap2000 schrieb:
Welche erhoffte Preise?
Jeder weiß, dass die Preise ungefähr auf Intel Niveau liegen werden für Ryzen [...]

Jeder weiß es, aha! Und warum sollte man dann zu AMD greifen wenn man für das gleiche Geld bewährte CPUs von Intel bekommt?
Intel ist momentan im gehobenen Bereich quasi konkurrenzlos und kann die Preise frei bestimmen. Wenn AMD jetzt zum gleichen Preis CPUs anbietet, dann wird Intel beim Preis heruntergehen - warum sollte dann noch jemand teuerere AMD-CPUs kaufen? Nein, AMD wird die CPUs auf jeden Fall wenigstens ein bisschen günstiger, sprich preiswerter anbieten als Intel.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
digger66a schrieb:
Das weiss leider lange nicht jeder.....
so viele Posts gelesen in denen Leute das 8C/16T Topmodell für 500-600 € im Laden sehen (wollen).

Die 'erhofften' Preise sind ein Wccftech Gericht aus deren Gerüchteküche.
Bildschirmfoto_2017-01-08_16-08-19.png
That is the industry where it is truly going to be a game changer, providing Intel-level performance at 1/2 the cost (assuming the rumors we have been hearing about pricing are correct).
 
Zuletzt bearbeitet:
Der schlechteste Artikel von Herrn Andermahr, den ich bisher gelesen habe. Und ich schaetze ihn eigentlich sonst. Aber dieser Artikel zeigt total negative und ueberhebliche Tendenzen. Schade.
 
Leli196 schrieb:
...dann wird Intel beim Preis heruntergehen..

Das gefällt Investoren, Aktionären und Managern überhaupt nicht, und wird, wenn dann nur in sehr kleinem Umfang stattfinden.

AMD kann Intel durchaus wehtun. Werden Sie aber nicht, da AMD auf Gewinn zielen muss, und somit auch ähnliche Preise wie Intel fährt.
 
Interessant ist in dem Zusammenhang auch die geleakte GPU Roadmap von AMD:

AMD-VEGA-10-VEGA20-VEGA-11-NAVI-roadmap-1000x547.jpg

Die Vega20 GPU scheint ja ein ziemliches "Tier" zu werden (man bemerke, 16-32GB schon ab 2.Halbj., 2018):

AMD-VEGA-20-specifications-1000x377.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
meine Meinung: schön dass amd mal wieder was zu bieten hat. vielleicht mal wieder so was tolles wie Vulkan. wer weiss das schon?
 
Leli196 schrieb:
Jeder weiß es, aha! Und warum sollte man dann zu AMD greifen wenn man für das gleiche Geld bewährte CPUs von Intel bekommt?

1) Nicht jeder will Intel unterstützen?
2) Bei Ryzen gibts auch bei den i5-Equivalenten schon HT.

immortuos schrieb:
Wer soll das wissen? Es gibt bisher noch keinerlei Aussagen von AMD.

Logik auf Grund dessen, wie AMD sich die letzten Jahre aufgestellt hat.
 
immortuos schrieb:
Die sowieso sinnlos teure 1080 interessiert doch weiterhin eh nur Leute die wenig Ahnung haben aber viel Geld rauswerfen wollen, Enthusiasten kaufen die Titan X, der gehobene Spieler bleibt lieber bei der guten P/L Karte 1070.

Warum habe ich nun wenig Ahnung wenn ich gerne mehr Leistung möchte als die 1070 bietet? Zum Beispiel um einen 4k Display einigermassen zu befeuern? Die Titan ist dann preislich nochmals ein stück weg von der 1080. Aber die 1080 Käufer als Leute mit keiner Ahnung betiteln? (ich besitze keine 1080)

Kling für mich nach, "ich kann mir knapp einen Golf leisten, also sind alle die ein Sportcoupe fahren nur arme Protzer".

Immortuos, vielleicht umbennen in "immer Moos" so wegen Grün und so.. (sportlich nehmen)
 
OdinHades schrieb:
Marketing 1x1 Lektion #17: Lass immer einige Fragen offen, damit dein Produkt im Gespräch bleibt.
Lektion 1.a: überdehne es nicht mit den offenen Fragen, denn sonst hat man kein vernünftiges Gespräch mehr, sondern nur noch einen Haufen Spekulations-Junkies, die ihre positive Neurose ausleben.
 
Zurück
Oben