Mini-PC als Geschenk

Jo ging mir auch so.
Ich hatte ein Amiga in jungen Jahren und habe darauf auch nur gespielt. Spielen muss ja nix negatives sein.
Es gibt genügend Lernspiele.
 
Ja wenn man erkennt, dass das Kind Spass dran hat kann mans fördern aber man muß nich gleich jeden (wie damals) zum Klaviervirtuosen order sowas pushen.

Mit 10 sollte der kleine lieber mit dem Rad/Roller/Skateboard mit seinen Freunden rausgehen.
Später hockt er noch genug vorm Bildschirm :D
 
Mein Senf:
So wie ich das von mir oder meinen Bekannten/Freunden etc sehe:
Letzten Endes sind wir doch alle irgendwie über die Spiele zur IT gekommen. Spätestens in dem Moment wo man das erste mal sein Spiel selbst installiert und es nicht den Papa machen lässt, das erste Mal im Internet nach Lösungen für Probleme sucht, warum Spiel XY jetzt schon wieder nicht klappt (ok, das gabs zu meiner Zeit noch nicht so wirklich und kam später) oder sonstwas. Die Begeisterung für das "wieso, weshalb, warum" kam immer erst nachdem man gesehen hat, was man überhaupt erreichen kann.

IMHO bringt es wenig, als ersten Kontakt einen RASPI o.ä. hinzustellen, weil der Bezug und die Begeisterung dafür vielleicht komplett fehlen.

Wenn er gerne Minecraft spielt: Ne kleine Kiste von den Kleinanzeigen, mit Minecraft, und dann setzt man sich gemeinsam mit ihm hin, entdeckt das Netz, die Möglichkeiten, die Risiken und lässt das Interesse von alleine wachsen. Stichwort: Medienerziehung
...und für einen VTECH wird er wohl etwas zu alt sein :)
 
Bei mir war es auch ähnlich. Nur es war ein Amiga - mir wurde nur verboten daran irgendwas zu machen.

Grundlegend war die Idee:

-Eine Plattform für Kinderspiele und 2D Games
-Die Option zum basteln und die Möglichkeit sich zu vertiefen was funktioniert

Auch stellen sich seine Eltern gegen was großes Quer(im Sinne von einem tower wie ich ihn z.B. habe) - ich weiß auch nicht warum.

So ein Thin System ist dabei ganz gut genauso wie der Lenovo tower.
Bei den normalen towern müsste dann noch eine Kindersicherung mit rein(hab ich ganz vergessen x.x)

Und alles über 50€ sprengt auch meinen finanziellen Rahmen :)
 
Zurück
Oben