MacOS System verbraucht zuviel Speicher

Lugia1

Newbie
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
1
hallo leute,

ich habe ein MacBook Pro (Mitte 2012) und ein MacBook Air (Anfang 2015).
Auf dem MacBook Air hat das system laut systeminformationen eine größe von 38,4 GB.
Das MacBook Pro hat zwei Partitionen mit Mac OS X 10.11 und eine Partition mit Mac OS 10.12.2.
Mein Problem ist, dass das System von MacOS 10.12.2 sage und schreibe 107 GB (Siehe Anhang) verbraucht und ich nicht weiß, wie ich das reduzieren kann, dass es ungefähr auch nur 40 GB verbraucht.
Ich habe leider überhaupt keine Ahnung, was da alles unter System zählt und wie man das reduzieren kann.
Bitte dringend um hilfe.
system.png
system2.png
 
Zuletzt bearbeitet:
entweder mit ner app den speicherverbrauch analysieren oder per hand

mit CMD+I die grundordner überprüfen

/users/
/library/
/system/
 
OmniDiskSweeper nutzen und du wirst dich wundern was alles die Festplatte zumüllt.
 
Zurück
Oben