Nero Atreides
Lt. Commander
- Registriert
- Jan. 2004
- Beiträge
- 1.303
Hallo zusammen,
für unsere Firma mit 15 Leuten in Deutschland und Asien (alle unter Windows) brauche ich eine Lösung, mit der man "einfach" den gesamten Datenbestand der Firma in der Cloud / auf einem Server speichert und auf alle Clients synchronisiert. Plus, es braucht ein per-user Rechtemanagement, so dass bei jedem User nur die Ordner verfügbar sind/synchronisiert werden, für die der jeweilige User auch Rechte hat.
Das Kuriose ist, dass ich dachte, dass OneDrive, Dropbox & Co. genau das tun - scheint aber nicht so zu sein, sondern dort ist es wohl so (insbesondere bei OneDrive), dass jeder User einzeln seinen Bestand syncen kann und (einzelne) Ordner freigeben.
Was mir sonst noch einfällt als Behelfslösung wäre ein Fileserver, den man als Netzlaufwerk verbindet oder z.B. AWS S3 space, den man als Netzlaufwerk mountet.
Habe ich da was übersehen oder irre ich mich vielleicht bei den Dropbox etc.-Angeboten?
für unsere Firma mit 15 Leuten in Deutschland und Asien (alle unter Windows) brauche ich eine Lösung, mit der man "einfach" den gesamten Datenbestand der Firma in der Cloud / auf einem Server speichert und auf alle Clients synchronisiert. Plus, es braucht ein per-user Rechtemanagement, so dass bei jedem User nur die Ordner verfügbar sind/synchronisiert werden, für die der jeweilige User auch Rechte hat.
Das Kuriose ist, dass ich dachte, dass OneDrive, Dropbox & Co. genau das tun - scheint aber nicht so zu sein, sondern dort ist es wohl so (insbesondere bei OneDrive), dass jeder User einzeln seinen Bestand syncen kann und (einzelne) Ordner freigeben.
Was mir sonst noch einfällt als Behelfslösung wäre ein Fileserver, den man als Netzlaufwerk verbindet oder z.B. AWS S3 space, den man als Netzlaufwerk mountet.
Habe ich da was übersehen oder irre ich mich vielleicht bei den Dropbox etc.-Angeboten?