Win XP KOMPLETT im neuen PC-Magazin?

kampfdackel2001

Lieutenant
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
814
hey leute, ich war gerade an der tanke kippen kaufen, da seh ich folgenedes:

http://www.wekashop.de/index.php?img=610&reihe=1&preihe=1&seite=&kid=&src=pcmag

was hat das zu bedeuten? is da ne WIN XP komplettversion dabei? meine mum will sich nen neuen rechner zulegen, und braucht muss dann noch nen OS kaufen, wenn windows da für 5€ mit dabei ist, dann kauf ich 10 von den heften!

kann mir einer sagen ob das stimmt?

greetz, nicky
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "????" entfernt. Bitte mal die Regeln lesen!)
Also das wäre ja echt krass. Irgendwie zweifle ich allerdings noch daran, dass da wirklich ein voll funktionsfähiges Windows XP drauf ist.

Da steht ja bootfähig. Könnte das heißen, dass man es vielleicht nicht installieren kann oder so?
 
Hallo,
also ich denke nicht, dass das ein vollwertiges WindowsXP ist. Ich denke eher das ist die Microsoft Sicherheits-CD, die auch in der neuen c't enthalten ist.

MfG Andy
 
ich glaub nicht das da ne echte vollversion von windows xp drauf ist.

sieht mir eher so aus als wenn das eine cd mit installiertem windows ist das man von cd booten kann.

oder?
 
Gut, das deckt sich mit meiner Interpretation. Das wäre zu krass gewesen. Dann würde ich wohl auch glatt nochmal zuschlagen! :D
 
Ich würde sagen, das ist die original Windows SICHERHEITS-CD...:rolleyes:
 
@stummerwinter:
Brauchst gar nicht so mit den Augen rollen ;)
So wie der Text geschrieben wurde finde ich das überhaupt nicht offensichtlich und bis zu einem gewissen Grad sogar irreführend. Da steht ja nicht explizit was von Sicherheits-CD.
 
wäre das denn legal, die CD wie du so schön sagst "umzuwandeln"?

und warum schreiben die dnn drauf: ORIGINAL MICOROSOFT WIN XP auf CD? ich meine, win XP als nciht OEM version kostet 130€! die können da igentlich garnet die vollversion raufpacken, weil dann würden die doch ewig viel verlust machen?!? oder?

naja, vielleicht hat einer schon das magazin und kann es ausprobieren...

greetz, nicky

EDIT: wie können die SOWAS in ner ZEITSCHRIFT abieten:

• Illegale Download-Server
- Hier gibt es die geheimen Adressen
- Frei zugänglich!
- Sicher und automatisch GigaBytes downloaden
- Original Film-DVDs, Adobe Photoshop CS2, Windows Vista
- TV-Serien wie Desperate Housewives, O.C. California u.v.m.

???

krass...
 
Zuletzt bearbeitet:
also im cd-inhalt steht folgendes:

• Das Original Microsoft Windows XP auf CD
- Bootfähig
- Mit Service Pack 2, Sicherheits-Check und Microsoft-Analyse-Tools

ich denke mal, nen versuch wärs wert :D

Microsoft-CD
inhalt6.png

Checken Sie Ihren PC! Auf der Sicherheits-Check-CD ist zus. noch Win-XP-PE.

sieht mir wirklich nicht nach original aus :(
*klick*
aber da is suse linux 10 dabie :daumen:

was ist Win-XP-PE?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar ist das irreführend, drauf spekuliert die Zeitschrift!

Und sie werden sich darauf berufen, daß da Microsoft Original-CD steht.

Was aber Krass ist im Text unten:

• Das Original Microsoft Windows XP auf CD
- Bootfähig
- Mit Service Pack 2, Sicherheits-Check und Microsoft-Analyse-Tools

@kenny: definitv nicht! Auf der CD ist natürlich WXP mit SP2 bootfahig drauf, ist allerdings ähnlich wie die Knoppix-CD von der ct, damit kannst Du nichts anfangen außer dem Sicherheitscheck
 
@kampfdackel2001:
Das Umwandeln wäre auf jeden Fall illegal. Aber ich denke nicht, dass es überhaupt funktioniert. MS wird sicherlich dafür gesorgt haben, dass es nicht geht.

@stummerwinter:
Der Text ist in der Tat ziemlich krass. Liest sich, als wäre es die Vollversion, oder?
 
@Sunny: das ist ja das Problem, wobei ich denke, die haben sich nur soweit in der Vormulierung aus dem Fenster gelehnt, wie ihr Anwalt sagte, daß es geht ohne Stress zu bekommen...
 
Allerdings. Ich finde es nur immer wieder erstaunlich, dass jemand mit sowas durchkommt. Im Prinzip gibt es doch jetzt bestimmt viele Leute, die das einfach kurz überfliegen, die Zeitschrift daraufhin kaufen und dann nicht das bekommen, womit sie gerechnet haben. Das sollte doch eigentlich verboten sein. Man sollte schon draufschreiben müssen, was genau drin ist. Und nicht genau so viel weglassen, dass man es auch komplett anders verstehen kann.
 
Zurück
Oben