alternative zu HiFI Mediaplayer

RaspberryPi 3 mit HifiBerry, bedient via Smartphone
 
Zuletzt bearbeitet:
RaspberryPi 3 mit HifiBerry und volumio
damit kannst du das ding mit jedem internetfähigen gerät verwalten und bedienen.
 
Das ist keine Alternative, da brauchts doch Netzwerk dazu für die App Steuerung. Oder sehe ich das Falsch? Ich will das "Offline" über Knöpfe am Gerät oder eine Fernbedienung steuern.

Ich will keinen Netzwerkplayer, falls ich falsch verstanden wurde.
 
Hä? :confused_alt:
Warum werden mir Netzwerkgeräte und Internetradios vorgeschlagen?? Bitte lest euch doch durch was das verlinkte Gerät macht! :(
 
Weil du genau sowas brauchst vielleicht?
 
Angesteckte Medien (USB/SD) einbinden und die darauf befindlichen Inhalte wiedergeben.

Das kann auch der Pi mit volumio. USB-Stick mounten, Autowiedergabe. Zur Not auch via IR-Fernbedienung steuerbar oder über HDMI-CEC. Oder eben komfortabler via Netzwerk.

Der Pi mit Gehäuse und HifiBerry kostet dich vielleicht 80 Euro .... Du wolltest etwas, das billiger als das von dir gelinkte Teil ist. Mission erfüllt.

Selbst die analoge Bildausgabe via Svideo (Gelber Cinch-Stecker) geht mit dem Pi via 4 Pol 3,5mm Klinke.
Für 80 Tacken extra kannst den Pi sogar mit nem 7" Touchscreen ausstatten wenn du das willst und dir die Fernbedienerei sparen. Dann kannst du aber auch das hübsche Teil von JamaicanFlyer nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn jemand nach einer alternative zu einem bestimmten SUV sucht empfiehlt ihr ihm auch einen Kombi oder was? :freak:

Ich verstehe nicht, inwiefern die von euch verlinkten Geräte etwas damit zu tun hat. Eine Bastellösung mit dem Pi erst recht nicht.

Nochmal: Ich will einen fix fertigen Kasten haben mit RCA der einfach Dateien auf einem USB Stick oder SD Karte wiedergeben kann. Kann doch nicht sein, dass Pro-Ject die einzige Firma ist, die sowas hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja und was kann die Lösung die ich dir jetzt geboten hab davon nicht?
 
Hisense SoundTab, was Vergleichbares hat JamaicanFlyer dir bereits gelinkt, das war als "Internetradio" aber wohl nicht genehm. Macht aber genau das, was du willst. Anstecken, Knopf drücken, abspielen.

Es gibt schon noch mehr solche Teile, allerdings erfüllen die meisten dein Kriterium "billiger" nicht.
 
JamaicanFlyer schrieb:
Ja und was kann die Lösung die ich dir jetzt geboten hab davon nicht?
Ich möchte kein Internetradio, Netzwerkplayer etc. Das ist zu viel unnötiger schnickschnack. Radio hab ich schon.
So ein Teil kann man sich vielleicht in die Küche stellen, aber doch nicht in eine HiFi Anlage?

riff schrieb:
Es gibt schon noch mehr solche Teile, allerdings erfüllen die meisten dein Kriterium "billiger" nicht.
Mein Kriterium war, "vielleicht günstiger", auf keinen Fall billig. Bitte genau lesen.
Außerdem hab ich kein Problem für Qualität gutes Geld zu zahlen. Nur wenns sowas halt von nem anderen Hersteller statt 250€ um 200€ gibt, nehm ich gerne das gesparte Geld. Gibt doch einige unbekannte Hersteller aus China, dachte mir vielleicht gibts da nen Geheimtipp wie bei den Smartphones z.B.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also suchst du ein Modul, welches ästhetisch zu deiner bereits vorhandenen Anlage passt und genau nur die gewünschten Funktionen bietet und keine mehr?
 
Warum nicht? Was ist dein Problem, ist es nicht hübsch genug oder wo drückt denn der Schuh? Du sagst du willst:

- eine Alternative (check)
- mit RCA (geht über Adapterkabel klinke auch Chinch) (check)
- mit Fernbedienung (check)
- Ein Kästchen (gut das Ding ist ein Ei)
- USB und SD Karten Support für offline (check)

Und mehr Formate kannst du damit auch noch abspielen, also was ist dein Problem? Sprich es aus und lass uns nicht ständig selber alles nachlesen was du evtl. haben können wollen würdest.
 
dann filter doch einfach in gh mit genau dem was du brauchst --> http://geizhals.at/?cat=hifistream&sort=p&xf=

Stichwort USB, Cardreader und was auch immer man weiss auch nach 10 Posts noch nicht genau was du willst... hauptsache auf allen rumhacken!! echt sowas von unfreundlich, wollen dir ja alle nur helfen vergiss das nicht!
 
Dieser Thread kann geschlossen werden, da es hier zu nichts führt. Anscheinend wird meine simple Frage nicht verstanden: Eine alternative zu einem bestimmten Produkt.

Tut mir leid, aber ich verstehe nicht, inwiefern so ein Internetradio, RaspberryPi etc. etwas mit der Media Box von ProJect zu tun hat.
 
Dann kauf das Ding und werde Glücklich.
 
Zurück
Oben