soll ich die 78gt kaufen?

Klue

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
260
bevor ich mich totsuche wollte ich schnell fragen, wie lang eine GF 7800 GT ist.
hier ham ja einige eine 78gt, z.b. von xfx die oder nvidia, die können mir ja bestimmt helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: kurze frage zur 78gt länge

24 cm.... das würde ganz knapp werden.
danke für die info.
 
ich überlege ob ich mir die xfx 7800 gt von alternate kaufe.
aber was meint ihr, wird die karte jetzt da die 78gtx mit 512 ram draussen is noch billiger oder bleibt die so?
nich das ich in 3 wochen schaue und die kostet nur noch 300 euro.
habt ihr da nen tipp?
 
eigentlich ist das doch selbstverständlich dass neue "sachen" und zwar egal was erstmal "viel" kosten und mit der zeit an wert verlieren

wenn die neue 512 karte draussen ist.. dann senken die preise.. so denke ich.. und keine sorge.. nicht nur du wirst warten.. sondern ich auch ;)
 
AW: kurze frage zur 78gt länge

ne weitere frage und zwar:
auf meinem netzteil stehen die daten:
AC Input: 200-240V - 4,5A, 50 Hz
und
Max. DC Output: 350W (+3,3V & +5V=130W Max.).

ich wollte wissen, ob mein netzteil stark genug für eine geforce 7800GT ist oder ob mein netzteil damit überfordert sein könnte/würde.
 
kA, da drauf steht
FSP Group inc.
Fortron/Source
is das nen no name?
 
hier noch ein paar daten..

DC Output: +3.3V ==22.0A(ORG), +5V==21.0A(RED), +12V1==10.0A(YEZ),+12V2==15.0A(YEL/BLACK),+5Vsb==2.0A(PURP),-12V==0.3A(BLUE)
 
Fortron ist schon eine recht gute Netzteilproduktionsfirma.
Es sollte eigentlich reichen.
Zähle zur Sicherheit nochmal dein System auf, dann kann man sehen, was deine Komponenten an Strom verbrauchen.
 
3500+ newcastle s939
200gb wd festplatte
a8ne-fm motherboard mit nem nforce4-4x chipsatz.

hab ich was vergessen?
 
hmm... Könnte knapp werden. Aber probieren geht über studieren. Bei Caseking gibt es günstige leistungsstarke LC Power Netzteile, die eine gute Alternative sind!


mfg j_p_h2002
 
Von LC-Power gibt es Netzteile, die ich auf Dauer nur mit bis zu etwa 60% der draufgedruckten Leistung beanspruchen würde. Bei Fortron musste man diese Rücksicht bislang nicht nehmen, d.h. man konnte sich auf die draufgedruckte Leistung verlassen.

Es dürfte sich hier z.B. um ein Fortron Source FSP350-60THN-P (350W ATX 2.0) handeln. Das ist in der c't 22/05 in einem ichbinleise.de - mod auf Herz und Nieren getestet worden (FSP350-60THN ibl). In diesem Mod für die gebotene Technik etwas teuer, aber haltbar. Es ist nicht - wie schon mal bei einem kommerziell vertriebenen Silent Mod eines LC-Netzteiles - vorsichtshalber in der Leistung heruntergestuft worden.
In Sockel 939-Barbones von Shuttle werkeln bei älteren Modellen Netzteile um 250W, bei neueren um 350W. 350W sollten somit reichen, solange nur eine Grafikkarte eingesetzt wird.
 
ja, so ungefähr.
FSP350-60THA-P
so heißt meins.
und ja, es soll nur eine graka drauf laufen.
und da es für ne gtx zu schwach wäre hab ich mich für ne 78gt entschieden, die ja bei fast gleicher leistung doch um einiges billiger sind.
 
Das reicht eigentlich,Fortron ist eine gute Marke aber 350Watt ist grade so der Grenzbereich.Ausprobieren anders geht es nicht sowas kann man vorher nun wirklich nicht sagen.
 
so, falls es wen interessiert, hab mir jetzt die 78gt von msi bestellt und hoffe das mein netzteil das mitmacht und mir nich die graka oder so abraucht.
 
Schätzte mal das das aber funktionieren wird,mach aber mal ein Bild vom Netzteil wenns nicht funktioniert hat:evillol: :D :D :D :evillol:
 
tja, also abrauchen wird mir das teil wohl nich, da mein pc die leistung automatisch drosselt, damit es keine hardware schäden gibt, aber dafür hab ich synchronisationsprobleme mitm treiber (also treiber nich geeignet oder so) und so nen ekelig grün-gelben hintergrundton....
das is ziemlich grell.....
 
Oh,was hast du denn für einen Bildschirm?musst dort vllt was an den Einstelungen ändern hatte das auch das der Bildschirm sehr grell war.Wird aber glaubig er am Treiber liegen hab das gleiche mit meiner Soundkarte da hab ich 2-3min nur ein schwarzes Bild und dann fährt der PC erst weiter hoch(kommt nach dem aufleuchten des XP Zeichens)

Hab mir dann einfach einen neuen Treiber runtergeladen das schaft abhilfe aber richtig funtzt das noch nicht.

Musst mal gucken welcher Treiber stört.
 
Zurück
Oben