Bluetooht Insallation

Hacky

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
1.073
Hallo Forengemeinde
ich brauche mal wieder euere Hilfe weil ich selbst nicht klar und weiter komme. Ich habe mir einen Bluetoohtstick zugelegt um meinen alten PC bluetoohtfähig zumachen. Zuerst habe ich den Stick eingesteckt, dann hies es ich solle warten der Stick würde installiert, unter Einstellungen-Geräte erscheint er auch nur in den Netzwerkeinstellungen da sehe ich ihn nicht sollte er dort auch sichtbar sein wie die anderen angeschlossenen Geräte?, ich kann eine Verbindung mit meinem Bluetoothtlautsprecher Sony SRS XB3 herstellen, was ich aber nicht kann ist Musik über den Lautsprecher abspielen was mein Problem ist und wo ich nicht weiter komme,wenn ich unter Netzwerkverbindungen schaue dann zeigt es mir an dass per WLan verbunden bin aber bei Bluetooht zeigt es mir bei Bluetooht Netzwerkverbindung nicht verbunden an. Nun könnt ihr mir helfen und mir sagen was ich falsch mache. Für euere Hilfe wie immer besten Dank.
Gruß Hacky
 
Bei den Netzwerkverbindungen wirst Du da nicht fündig. Wenn das Handy erfolgreich gekoppelt wurde, dann hast Du ein weiteres Sound Wiedergabegerät.

Das musst Du in der Systemsteuerung / Sound dann als Wiedergabegerät einstellen.

Ergänzung:

Falsch herum gedacht. Du willst ja die Musik in die andere Richtung senden. Dafür braucht Dein Handy und auch das Bluetooth Adapter das passende Profil. Alle können das nicht automatisch. Hier ein kurzes Video, wie es geht, wenn beide Geräte alles notwendige mitbringen.

https://www.youtube.com/watch?v=M43RP1xnHOo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo BlubbsDE
ich glaube ich habe mich schlecht ausgedrückt. ich will nicht mit meinem Handy über den PC Musik streamen, sondern vom Pc entweder Spotify oder von einer CD über das DVD Laufwerk Musik per Bluetooht an meine portable Lautsprecherbox senden. Bluetooht diensz läuft bei mir ist gestartet. nur ich weis nich wie ich die Musik zur Box bekomme noch Ideen.
Gruß Hacky
Ergänzung ()

Hallo BlubbsDE
Danke dir habe es dank deines Tipps den du für falsch hielst hinbekommen, kann jetzt beim Musik hören auswählen ob ich die Lautsprecher am PC (Logitech)oder den PC als Abspielgerät nutzen will und dann über die Bluetoohtbox höre im Bad oder in der Nähe.
Gruß Hacky
 
Zurück
Oben