Mainboard ohne Soundchip --> Externe Soundkarte

Fruchtpresse

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
20
Hallo zusammen,

ich habe hier einen alten Server, der nun als PC weiterverwendet wird. Eine kleine intere Grafikkarte ist bereits verbaut, allerdings habe ich heute festgestellt, dass auf dem Mainboard gar kein Soundchip vorhanden ist :o

Da das Board (ein olles Fujitsu D3009-B12 GS 3) nur PCIe Slots hat und entsprechende Soundkarten erst bei 30€ anfangen, wollte ich eine Externe Soundkarte in Form eines USB Sticks verwenden (evtl. sowas: https://www.amazon.de/Sabrent-Exter...=1484736073&sr=1-3&keywords=usb+sound+adapter). Klappt das mit dem Externen Sound auch wenn intern kein Chip verbaut ist?

Die Anforderungen sind = 0, es soll einfach nur ein Headset via Klinke angesteckt werden können.

Herzlichen Dank!
 
Joa das geht. ;)
 
Klappt bei mir mit einem Supermicro X8STI-F und einer Creative Tactic3D Soundkarte völlig problemlos.
 
dafür ist der USB Stick ja gedacht und sollte problemlos klappen
 
Zurück
Oben