Neuen Pc zsm stellen i7 7700k gtx1080....

Jame

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
19
Hi

würde mir gerne bald einen neuen pc zusammen stellen und wollte mal fragen was ihr davon haltet. kenne mich nicht so gut aus. Wo sollte ich es am besten kaufen, was wäre eine bessere Hardware alternative? Schnick schnack led brauche ich nicht

den Cpu wollte ich evtl auf 5ghz übertakten


PC-Netzteil
be quiet! PURE POWER 9 600W CM,

SSD
Samsung MZ-75E250B 250 GB ----- 125gb würde eigentlich reichen

Arbeitsspeicher
Corsair DIMM 16GB DDR4-3000 Kit

cpu
Intel® Core™ i7-7700K

hdd
Western Digital WD10EZEX 1 TB

cpu kühler
be quiet! Dark Rock 3

Gehäuse
be quiet! SILENT BASE 600

Mainboard
MSI Z270 GAMING PRO CARBON

Grafikarte
MSI GeForce GTX 1080 Gaming X 8G

und Windows 10 home vollversion, vom alten pc windows 10 oem kann ich ja denke ich nicht für den neuen pc benutzen, da Hardware gebunden?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf was für eine Auflösung willst du denn spielen ?
Was für Ansprüche hast du denn sonst an deinen PC ?

Je nachdem kann man dann ja seine Build umändern.
 
Ich würde durchaus eine SSD mit 500 GB oder mehr verbauen. Dann können zumindest die Lieblingsspiele mit auf die SSD drauf. Die Ladezeiten werden dadurch enorm verkürzt. Eine Samsung 960 Evo ist keine schlechte Wahl.
 
Von den 5GHz würde ich mich schon mal verabschieden, das schaffen nur sehr wenige CPUs. Erst recht wenn man sich nicht so gut auskennt.
Bei der SSD würde ich auch eher zu 500 GB raten, auf keinen Fall 125 nehmen.
Das Netzteil ist außerdem überdimensioniert, 500W reichen selbst mit OC.
Windows kannst du mitnehmen, wenn du es mit deinem MS Account verknüpft.
 
Ich möchte nicht zum 4. Mal allein heute mit exakt diesem Thema und exakt dieser Konfig dasselbe schreiben. Lies also bitte meine Postings, falls es dich im Detail interessiert oder nutze die Suchfunktion.

TLDR
Kauf einen i7 7700 und eine 1070.
 
vielen lieben dank für die Antworten

dachte 500watt würde nicht reichen, wie gesagt so viel ahnung habe ich da nicht so

dann werde ich wohl das Netzteil nehmen, warum genau ist das hochwärtiger?

be quiet! Dark Power Pro 11 550W ATX 2.4

dann werde ich wohl eine 512gb ssd nehmen


also ich will ein Zukunft sicheren gaming pc, spiele eigentlich nur full hd aber vll irgendwann mal 4k. geld spanne ca 2000

sollte ich da vll ein cpu mit 6kerne nehmen und den dann overclocken? oder reicht der i7 7700k locker für die nächsten Jahre?


also kann ich mein windows 10oem für den neuen pc benutzen, zum Glück dachte ich müsste jetzt extra nochmal Kaufen.

Kopfhörer benutze ich sennheiser game one
 
Jame schrieb:
also ich will ein Zukunft sicheren gaming pc, spiele eigentlich nur full hd aber vll irgendwann mal 4k. geld spanne ca 2000

Für irgendwann mal 4k wird dir wie gesagt die 1080 auch nicht reichen wenn die 1070 nicht reicht, aber wenn du gerne Geld verbrennst tu das.
Und für die Zukunft ist man nie sicher, selbst mit einem 10000€ PC nicht.

Ansonsten wie bereits in Post #8 gesagt: fülle die Checkliste aus.
 
ja vll ist die 1080 auch übertrieben, ich überlege es mir mal preis/leistung ist die 1070 nicht verkehrt. vll auf 1080ti warten?

welche Kopfhörer meinst du? ich hatte davor schon ein dt 770 pro zalma mik. auch wenn es besser war bin ich kein fan von beiden einzeln ka wieso
 
Hallo,

das PurePower ist technisch veraltet und hat in so einem PC nichts zu suchen. Es muss aber auch kein Dark Power sein, das würde auch schon genügen:
http://geizhals.de/be-quiet-straight-power-10-cm-500w-atx-2-4-e10-cm-500w-bn234-a1165357.html

Beim Netzteil kommt es primär auf die Güte an, die Watt sind sekundär. Das System wird mit OC rund 350 Watt unter Volllast brauchen.

Aber gleichmal vorweg, beim 7700K ist nicht mehr wirklich viel zu holen. Daher würde ich mir den Aufpreis für Z Board, dicken Kühler und stärkeres NT sparen:
1 Intel Core i7-7700K, 4x 4.20GHz, boxed ohne Kühler (BX80677I77700K)
1 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-2400, CL14-16-16-31 (CMK16GX4M2A2400C14)
1 Gigabyte GA-B250-HD3P
1 be quiet! Pure Rock (BK009)
1 be quiet! Straight Power 10 400W ATX 2.4 (E10-400W/BN230)

Bei der Graka reicht eine 1070er für FullHD vollkommen aus:
1 Gainward GeForce GTX 1070 Phoenix, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (3699)

SSD wäre mir zu klein, es sollen ja auch Spiele drauf die davon profitieren:
1 Crucial MX300 525GB, SATA (CT525MX300SSD1)

Eventuell die laute HDD ganz weglassen.

Windows sollte telefonisch zu aktivieren sein und sollte man weiternutzen können. Wie sieht denn der vorhandene Rechner eigentlich im Detail aus?
 
aso vielen dank

mein alter pc ( 3jahre alt) ist ein fertig pc gewesen von hyrican CPU: Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz • RAM: 8GB DDR3 • Festplatte: 1TB HDD • Optisches Laufwerk: DVD+/​-RW DL • Grafik: AMD Radeon R9 270, 2GB

der hatte windows 7home oem drauf und ich habe es auf windows 10oem geupgradet, ich wollte aber ein ganz neuen pc zsm stellen und dann das windows 10 vom alten pc auf den neuen übertragen.

Mein alten pc wollte ich verkaufen/ evtl. freund geben, halt ohne windows!


deine zusammen stellung wäre deutlich billiger und denke von der leistung genauso ..

edit
achja und wo würdet ihr die Sachen am besten kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben