CPU Lüfter übernehmen

Rafolta

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2009
Beiträge
32
Hallo zusammen,

ich wollte meinen Computer etwas aufwerten.

Aktuell habe ich eine i7 3770 und wollte auf den i7 7700K wechseln. Meine Frage ist nun kann ich meinen CPU Lüfter (Matterhorn Pure) übernehmen, sprich passt er auf das neue Board (1155 ->1151?)

Zur Info ich habe die ganzen Adapter und Zubehör was beim Kühler dabei war nicht mehr und will ihn 1zu1 übernehmen, weiß nicht ob es passen würde.

Beste Grüße
-Raf
 
Ja.
 
Also grundsätzlich sind alle 115x Kühler kompatibel. Wenn du allerdings allfälliges Montagezubehör weggeschmissen hast, kann für nichts garantiert werden.
 
Sollte normalerweise kein Problem sein.
Zudem bietet das Montagesystem eine einfache und sichere Installation auf den Sockeln 2011, 2011-v3, 1366, 115x (Skylake kompatibel), AM3(+), AM3, AM2(+), AM2 sowie FM1.

Sagt die EKL Seite.
 
Ich brauche den Rechner eher zum arbeiten und würde auch so ganz gerne einfach wieder auf dem neuesten Stand der Technik sein.
Ergänzung ()

Danke @all für die Antwort. Wusste doch hier im Forum bin ich richtig :)
 
Kommt auf die Arbeit bei dir an. Da könnte ein 6 Kerner dann ggf. sinnvoller sein.
Der Leistungssprung ist wirklich gering, rund 20%.

und würde auch so ganz gerne einfach wieder auf dem neuesten Stand der Technik sein.

Kannst du machen, aber wirklich was davon hast du nicht
 
Zurück
Oben