Webhosting - Genug Performance?

Fauli321

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
66
Hey!

Ich hab mich die letzten Tage etwas informiert.. bin aber nicht wirklich schlauer geworden.. Jetzt versuch ich mal hier mein Glück :)
Basis Info: Ich hab n Backend (Parse Server in den USA) und eine dynamische Webseite in PHP mit Piwik. Ich greife Infos und Bilder ab und zeig diese in der Webseite an. Die Webseite ist im Moment bei Strato (WebStarter) gehostet, das hat mir zum entwickeln gereicht, jetzt soll das ganze live gehen.
Dabei habe ich nur in 2 Punkten Bedenken:
1. Wie viele Besucher pro Sekunde oder Tag kann das Setup bei Strato händeln? Bzw wie schnell könnte ich da nach oben aufrüsten?
Ich weiß nicht wie viele Besucher ich haben werde. Allerdings möchte ich für 10.000/Tag gerüstet sein und bei Bedarfl eben nach oben aufstocken.
2. Bei der Performance sehe ich noch Luft nach oben. Liegt das an Strato bzw am WebStarter Packet oder ...?

Test mit pingdom.com:
Location: San Jose - USA | 3,37s Ladezeit
497ms DNS | 171ms Connection | 662ms Wait -> Das sind ca 1300ms bis die HTML Datei vom Server gesendet wird.
Wenn ich eine HTML Seite aufrufe, sinkt wait um ca 300ms, also denke ich braucht mein PHP Code ca 300ms zum ausführen.


Was für möglichkeiten habe ich das zu verbesern? Bzw sollte ich Überhaupt bei Strato (WebStarter) bleiben? :confused_alt:

Danke schon mal,
lG Alex
 
Der größte Teil sind die 1/2 Sekunde DNS. DNS-Caching aktiv bei deinem Rechner? //letzteres entfällt, war ja ein Ping-Test

10000 Benutzer hieße auf 24 Stunden verteilt alle 8 Sekunden einen Benutzer. Bei sagen wir insgesamt 4 Std. Stoßzeit mit 100% der tägl. Nutzerzahl alle 1,4 Sekunden ein Nutzer. Dein Server sollte eigtl. schnell genug sein, um das auszuhalten.

Außerdem ist ein Paketwechsel in der Regel schnell vollzogen bei den Hosting-Agenturen.

Lg, Franz
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben