1. Mehrere Male: Anzeigetreiber-Fehler 2. Nach Neustart schwarzer Bildschirm

Weil der Treiber abstürzt und die Karte ab dem Zeitpunkt wo sie voll angesprochen wird kein Bild mehr ausgibt und mit Bluescreen abschmiert. Sehr simple Logik
 
Treiber abstürze und Pixelfehler sind bekannte Fehler bei Grafikkarten.
 
  • Bei nur Treiberabsturz, kann es auch Windows sein
  • Bei nur Grafikfehler ... kommt drauf an wie sie aus sehen. Bei VGA Kabeln konnte ein Pin defekt sein und eine Farbe verschwinden.
  • Bei beidem gleichzeitig ist die Karte hin, definitiv.
 
Außerdem ist das Kabel nicht VGA (analog), sondern Digital, das geht entweder oder eben nicht.

Und Treiber stürzt auf einmal ohne Neuinstallation ab, d.h. eigentlich immer Grafikkarte defekt, besonders mit Pixelfehlern, die auch noch im BIOS bestehen.
 
Beim Kabel muss ich dir widersprechen. Sowohl bei DVI uns auch bei HDMI hab ich schon so Probleme gesehen, dass rote Pixel über den Bildschirm wanderten wenn das Kabel nicht in Ordnung oder zu lange ist. So "digital" (Also nur zwei Möglichkeiten mit: geht oder geht nicht) sind die digitalen Ausgabekanäle nicht.
 
Das ist wirklich der Höhepunkt meiner eigentlich schon deprimierenden Woche. Auch wenn ich per Hdmi an den TV anschließe. Der PC fährt sich permanent neu hoch. Ich hab sowas wirklich PLÖTZLICHES noch nie erlebt, nachdem das Teil jeden Tag mind. 2h mitmachte. Vielleicht hätte ich mich als Anfänger auch nicht an Eigenbau ran trauen sollen, bzw. an Gebrauchtkomponenten. So ärgerlich und ich bin wirklich machtlos. Weil ich ja nicht mal die Chance habe die Treiber zu deinstallieren, vielleicht im abgesicherten Modus? Wohnt jemand eventuell in der Umgebung Karlsruhe und würde sich dem Problem annehmen?
Ergänzung ()

Gut, bzw. WENIGER gut: bei der Neuinstallation des Treibers: der Grafiktreiber konnte keine kompatible Grafikhardware finden. Das wars dann wohl. Ich kanns mir einfach nicht erklären, wieso muss das gerade einem armen Abiturienten passieren...verdammte Axt.
Ergänzung ()

Was ist wenns nicht nur die Grafikkarte ist?
 
Es ist die Grafikkarte, hab ich doch jetzt schon mehrfach erklärt
 
Aber ich will das Teil jetzt nicht einfach wegwerfen wenn es vor ein paar Stunden noch ohne Probleme lief.
 
Dann back sie und nutz sie nochmal 2 Wochen bis das selbe Spiel von vorn beginnt
 
Naja. Ich habe trotz der Deinstallation und Nutzung der Vga Karte immer noch pixelige Streifen im abgesicherten Modus. Ist das ein Zeichen für weiteren Schaden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Langsam glaub ich du hast probleme mit dem lesen...
Hab ich doch schon zigmal gesagt: es liegt nicht am treiber, windows oder sonst was.
Wie denkst du denn, dass eine karte kaputt geht? Dass da ein Meldung aufpoppt: "achtung: in 2 Wochen wird die karte ausfallen"
 
Es ist OKAY. Ich frage nur warum ich trotz Nutzung der Onboardkarte immer noch grüne Streifen im Hintergrund habe. Und das hat sicher nichts mit der gtx zu tun, die eh nicht mehr angezeigt wird.
 
Nur weil du keine treiber installierst nutzt du noch lange nicht die on oard grafik. Da musst schon den monitor am mainboard anstecken
 
Welche neue Mittelklassekarte reicht denn an das Niveau der 780ti OC?
Habe die Grafikkarte ausgebaut. Bildschirm per Vga ans mainboard-->nur langer Piepton, kein Bild. Zudem hab ich hier ein Kabel das am Netzteil hängt. Irgendwie glaub ich das ist mir ausversehen irgendwo rausgerutscht. Kann das jemand identifizieren? http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=5da186-1484933383.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
War es an der Festplatte?
5da186-1484933383.jpg
 
Hat deine CPU überhaupt eine IGP? Deine Hardwareangaben sind ja sehr dürftig
 
Xeon e3 1230

Ich empfehle hiermit keinem Anfänger, jemals selbst ein System zusammenzustellen. Man ist gnadenlos überfordert. Das wars für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben