Backup auf leere SSD ?

chinmera

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
442
Hallo Leute.

Habe ein frisches Backup von meinen frisch aufgesetzten Windows.

Da meine SSD aus unerklärlichen Gründen defekt wurde.
Sprich wurde nicht mehr erkannt !!

Habe Sie zum Händler gebracht wo ich sie gekauft habe, dort wurde sie geprüft und befundet wurde das der Controller defekt ist.

Ich habe eine neue als Garantie Austausch bekommen.

Irgendwie komme ich jetzt nicht auf die Reihe das ich das Backup auf die leere SSD bekomme.

DVD rein und über computerreparaturoptionen wollte ich das Backup raufspielen.

Weder Backup noch neue SSD wird gefunden ??
Will ich neu aufsetzen wird die SSD erkannt .

Jemand ne Idee ??
 
und wie das backup entsanden ist sollen die Leuts hier jetzt hellsehen?

Vermutlich gibt es zur verwendeten Software ein Startmedium, welches man sich in der Regel erstellen muss.
Natürlich besser vor einem Crash...
 
Die SSD ist in der Datenträgerverwaltung zu sehen - formatiert und mit Laufwerksbuchstaben versehen?

Wo war/ist das Backup denn?

Auf der DVD?

Wo ist das OS?
 
Ok vielleicht falsch ausgedrückt.
Also nochmal.

OS neu installiert mit Treiber, Antivirus, Live Mail.
Backup auf eine externe Festplatte erstellt.

Jetzt ist die SSD kaputt und eine leere SSD im PC.
 
Naja, Du musst den Rechner ja erst einmal mit einem OS hochfahren, bevor Du das Backup zurückspielen kannst.

Eine Möglichkeit wäre:
Windows DVD rein und den Rechner von DVD starten.
 
Also muss ich zuerst das OS installieren und dann kann ich erst das Backup drüber installieren ?
 
Wenn die Platte mit dem Backup nicht bootfähig ist, ja.
 
Und ich dachte einfach die leere SSD rein, DVD rein und über die Computerreparatur das Backup raufspielen und fertig.

Tja.... so kann man sich täuschen :rolleyes:

Dann rann ans Werk.

Danke.
 
Hab noch nicht gemacht, machen müssen...

Aber von C starten und dann darauf ein Backup der C: Partition aufspielen?
Ich würde da mit Schwierigkeiten rechnen. Lerne aber gern dazu.
Kann mir aber vorstellen das man eine Win DVD in einem geeignten Modus starten kann.
Eben Quasi als live DVD/CD.
Den selben Zweck erfüllen ja u. a. auch die Rettungsdatenträger gängiger Backup Software.

Also zumindest bis Win 8 brauchte man dazu einen Rettungsdatenträger, ab Win 8 durfte das stadardmäßig auch ein USB Stick sein. Ob es da eine gewöhliche Win10 DVD auch tut kann ich nicht sagen, meine aber eher nicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich auch nicht.

Aber egal. Bin grad dabei das OS neu zu installieren.
Wenns fertig ist spiel ich das Backup drüber und fertig.
 
Naja, wenn Du gerne OSs installierst ... Nur zu ...
Du startest nachher von Laufwerk C und willst welches Laufwerk überschreiben mit dem Backup?
 
Ob es da eine gewöhliche Win10 DVD auch tut kann ich nicht sagen, meine aber eher nicht!
normal ja und das seit Windows 7 über Computerreparaturoptionen/ Systemimage Wiederherstellung.
http://www.pc-magazin.de/ratgeber/w...parieren-daten-sichern-schuetzen-2198398.html
Reparaturdatenträger
Besitzen Sie eine startfähige Windows-Installations-DVD, können Sie den PC damit später jederzeit hochfahren und ihn via Image-Rücksicherung in seinen Ursprungszustand versetzen. Fehlt die Setup-DVD - etwa, weil Sie einen vorinstallierten Rechner haben, legen Sie unbedingt noch einen Reparaturdatenträger an.
ob sonst alles richtig gemacht wurde vom TE können wir wohl auch nicht feststellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben