Windows 7 - Opfer Softwarefälschung

FrazeColder

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
1.718
Moin zusammen,

ich habe leider ein kleines Problem. Und zwar: Ich habe Windows 7 neu installiert, auf einer SSD, damit mein PC wieder schneller ist.

Jedenfalls taucht nun nach 2-3 Wochen diese Meldung hier auf. Ich habe Windows 7 von WinFuture geladen und ein Update von einer anderen seite, da Windows ja leider die Updates eingestellt hat...

Was ist das den und wie kann ich das beheben?

Fotos:
https://drive.google.com/open?id=0BzLxINxZFzovMjlzZG82QXJ3cFE

https://drive.google.com/open?id=0BzLxINxZFzovaEJWUG5ZR2o1SWs

Mit freundlichen Grüße und Vielen Dank!
 
Wo hast du die Lizenz gekauft und was hast du dafür gezahlt?
 
war das so ne 10-30€ ebay (oder anderer Shop) Lizenz die du gekauft hast? wenn ja dann liegt halt genau da dein Problem
solche billig müll Keys werden halt früher oder später von Microsoft gesperrt
 
FrazeColder schrieb:
und ein Update von einer anderen seite, da Windows ja leider die Updates eingestellt hat...

Windows 7 erhält noch bis zum Januar 2020 Sicherheitsupdates. Und das, ohne irgendwelche obskuren Pakete von Drittseiten herunterladen zu müssen, sondern über die ganz normale Updatefunktion.
 
bisy schrieb:
war das so ne 10-30€ ebay (oder anderer Shop) Lizenz die du gekauft hast? wenn ja dann liegt halt genau da dein Problem
solche billig müll Keys werden halt früher oder später von Microsoft gesperrt

Daran habe ich auch gedacht....mein Rakuten key für 15€ (Angebot) von vor 5 Jahren läuft immer noch. Aber eigentlich warte ich ja nur darauf, dass beim nächsten Aufsetzen ne derartige Meldung kommt.
 
FrazeColder schrieb:
Was ist das den und wie kann ich das beheben?
Das ist eine Meldung, das es sich bei deiner Lizenz um keine Originale handelt (Fälschung).
Wie von den anderen schon geschrieben, vermutlich auf einen "billig" Key zurückzuführen.

Was du machen kannst, ist den Händler anschreiben wo du den "billig" Key her hast.
Sollt es ein Originaler Key sein (müsste um die 100€ gekostet haben), dann kannst du auch
Microsoft kontaktieren, Nachweisen das es ein/ dein Originaler Key ist und die sollten
das dann irgendwie regeln.

Welche Updates hast du dir den runtergeladen, könnte ja sein da dadurch etwas mitinstalliert
wurde was den Key ausliest und an den Programmierer der Software schickt...
 
Also ich kann euch alle beruhigen. Die Liezens ist beim Kauf des Laptops (Samsung RV720) vor 7 Jahren ja dabei gewesen.
Genau diese habe ich wieder verwendet. Also MUSS es ja eine Original Lizenz sein!

Das ist nun wiederum für mich beunruhigend, da ich jetzt nicht weiß, wie ich weiter verfahren soll...
Hat da jemand eine Idee?

MfG und Vielen Dank!
 
Dann war wahrscheinlich Windows 7 mit einem generic Key von Samsung vorinstalliert ? und auf dem Unterboden, oder im Akkufach ist noch ein Lizenzaufkleber mit einem anderen Windows 7 Key aufgeklebt? schau mal nach.
windows 7 aufkleber.png
 
BartS schrieb:
Sollt es ein Originaler Key sein [...], dann kannst du auch Microsoft kontaktieren,
Nachweisen das es ein/ dein Originaler Key ist und die sollten das dann irgendwie regeln.
Wie das genau abläuft kann ich dir nicht sagen, findet sich aber bestimmt was via Suchmaschine.

- Hast du den Key richtig eingegeben (Zahlendreher etc.)?
- Ist der Key nur bei einem Gerät in Verwendung (Post #1 PC, #9 Laptop...)?
- Telefonaktivierung probiert (Anleitung: http://praxistipps.chip.de/windows-7-lizenz-aktivieren-so-funktionierts_23931)?

Im Schlimmsten Fall eine neue Windows 7 (oder ggf. gleich Windows 10) Lizenz kaufen
und damit deinen Rechner aktivieren. An sich geht das auch mit den "10€ Lizenzen", sind aber
alles OEM-Key (oder gefälscht) und Microsoft kann die sperren, da nicht für Privatpersonen gedacht...
 
Ja, das war so ein Sticker auf der Rückseite und genau den habe ich auch eingegeben. Und ja, der wird nur bei einem PC verwendet...
Ergänzung ()

Okay, wo auch immer der Fehler lag...

Ich hatte den Lizensschlüssel von einem Programm eingeben, welches mir den vorher vom PC ausgelesen hat.
Jetzt habe ich mal den von der Unterseite eingegeben, siehe da, die waren verschieden, und es hat funktioniert! :D
 
Ponderosa schrieb:
Dann war wahrscheinlich Windows 7 mit einem generic Key von Samsung vorinstalliert ?
Den Keyaufkleber würde ich aber löschen oder ist der auch gefälscht?
 
FrazeColder schrieb:
Ergänzung ()

Okay, wo auch immer der Fehler lag...
Genau daran:

Ich hatte den Lizensschlüssel von einem Programm eingeben, welches mir den vorher vom PC ausgelesen hat.
Es muss stattdessen immer der Key verwendet werden, der sich auf dem Lizenzaufkleber befindet. Die Programme lesen, gerade bei ab Werk vorinstallierten Windows-7-Versionen, nicht den Key aus, der zu einer Neuinstallation nötig ist.
 
Zurück
Oben