News Asus ZenBook UX3410: 14 Zoll im 13-Zoll-Notebook mit GeForce 940MX

POINTman-10

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.684
Mit dem UX3410 bringt Asus einen ersten auf Kaby Lake aktualisierten Vertreter der ZenBook-Familie in den Handel. Das 13-Zoll-Notebook mit einem 14-Zoll-Display wird im Gegensatz zum auf Kompaktheit getrimmten ZenBook 3 Deluxe auch mit einer dedizierten Grafiklösung von Nvidia, der GeForce 940MX, und zusätzlicher HDD angeboten.

Zur News: Asus ZenBook UX3410: 14 Zoll im 13-Zoll-Notebook mit GeForce 940MX
 
Ich versteh beim besten Willen eine 940MX in solchen Geräten nicht.
 
:rolleyes: 2x USB 2.0?

Ich fordere 2xTB3, 2xUSB 3.1, 45 Watt i7 Prozessoren und eine 1050(Ti). Naja, vlt. mit dem nächsten ZenBook Pro.
 
Das Teil mit einer etwas besseren GPU wäre schon nice. Eine 1050 oder sowas. Aber dann wäre es sicher unbezahlbar oder suuuuppperrrrrr laut.

Noch bin ich mit meinem Yoga 3 Pro zufrieden. Das ein oder andere Game aka Diablo3 , WoW oder so in mehr als 800x600 wäre jedoch schon ganz schön :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Na da kann ich mit meinem UX303L ja ganz entspannt bleiben - bis auf den dünneren Displayrahmen und die zugegeben schickere silberlackierung hat das UX3410 meinem notebook nix voraus.

1200€ und USB 2.0 ? Alles klar Asus... :freak:

Btw: schon wieder nur 2x2 11ac WLAN - es kann doch nicht wahr sein, dass Apple die einzigen weit und breit sind, die 3x3 Adapter verbauen.
 
Schönes Teil - aber warum eine GDDR3 Graka - das muss man nicht verstehen - oder.

Die 940MX gibt´s auch in der GDDR5 Version - und wer für eine dedizierte Graka zahlt sollte dann schon Sowas bekommen mMn.
 
Ab 900€ und dann noch USB 2.0? Was rauchen die da bei Asus?

Ansonsten ist es ja ein ganz nettes Gerät.
 
Ich verstehe nicht so ganz wieso ihr die USB2 Plätze kritisiert: das Gerät hat doch auch 1xUSB3 und 1xTyp C :freak:
Klar wäre nur USB3 nett, aber Maus/ Tastatur etc. brauchen doch nicht zwangsläufig USB3, von daher sehe ich dort nicht so das Problem.
Was ich eher als Problem sehe ist die "940M": wieso keine 1050?
 
was leute hier wegen der graka aufregen. leute, damit soll nicht gezockt werden... damit sollen anwendungen wie photoshop und co. beschleunigt werden. eine 940mx ist schneller als die intel igp...

das verstehen einige nicht.
 
Ich hab offensichtlich die Entwicklung verschlafen wo man Zoll mehr als eine Art Philosophische Klasse als eine Maßeinheit verwendet...
Also wie groß sind ein 13" Notebook und ein 14" Display in echten Abmessungen wirklich, dass man das kombinieren kann?
 
theOH schrieb:
was leute hier wegen der graka aufregen. leute, damit soll nicht gezockt werden... [...]

Aber mit einer neueren Grafikkarte könnte damit gezockt werden. Das würde die Auswahl für "anspruchslose Gelegenheitsspieler" (wie mich) halt erhöhen, so hat man aktuell das XPS 15 und sonst ... ?
Alles andere sieht mMn wenig dezent und zu sehr nach "Gaming" aus.
 
Solange man die Ränder nicht negativ macht wird jeglicher Rand dafür sorgen dass alles was ein 14" Display beinhaltet mindestens 14" hat...
 
@Syberdoor: Spätestens seit dem XPS 13 und 15 geht der Trend halt zu Geräten mit kleineren Displayrändern. Das die Bezeichnung deshalb nicht ganz zutreffend ist stimmt zwar, aber das ist nunmal die einfachste Art, um zu beschreiben, dass der Rahmen hier besonders dünn ist.

Ein einfaches Beispiel wäre das HP Pro Book 430 G4 mit seinen 19.8 x 330 x 233.5mm bei einem 13,3 Zoll Display im Vergleich zum neuen Thinkpad X1 Carbon mit 15,95 x 323,5 x 217,1mm bei einem 14 Zoll Display
 
Ich würde gerne mal wissen welceh M.2 SSDs so verbaut werden von welchen Hersteller, den SSD ist nicht gleich SSD ;) Leider gibt es dazu von keine Hersteller mal richtige angaben.
 
Mein Zenbook hat sich gestern, nach ~4.5 Jahren, verabschiedet. :hammer_alt:
Hoffentlich nur die Ladebuchse kaputt (soll bei dem Modell öfter vorkommen), werds mal zur Reparatur bringen.
 
@tekpoint
Es ist eine SanDisk X400 verbaut.
 
Bringt die 940MX überhaupt etwas? Oder kann man gleich auf das Teil verzichten und mit IGP arbeiten bzw. ohne Graka kaufen?
 
Zurück
Oben