GeForce GS 8400 Treiber lässt sich nicht installieren

Hefeteigmeister

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
409
Hallo,

ich habe ja schon in einem anderen Thread über den PC von meinem Cousin geschrieben. Das Teil ist der letzte Schrott.
Ich wollte ja ausprobieren, wie CS:S läuft. Darum wollte ich den von Windows installierten Treiber durch einen originalen Nvidia Treiber ersetzen. Ich habe den Standard-Treiber deinstalliert und wollte nun einen neuen installieren. Das hat auch geklappt.
Doch dann hängt sich der PC bim Windows 7 Bootlogo auf und es passiert nichts. Darum habe ich den Treiber im Abgesicherten Modus wieder entfernt.
Habe auch andere Treiber (ältere) versucht und hatte dasselbe Ergebnis.
Ist die Grafikkarte vielleicht hinüber? So etwas hatte ich noch nie.
 
Hey nicht zu viele Informationen auf einmal..
welches OS, etc..
 
Das mit dem Downloaden habe ich schon alles richtig gemacht. Aber mich überfordert es, dass es nicht geht. Ich hasse diese Grafikkarte.

Das System:

Intel core 2 duo e4500
2GB DDR2
8400GS

OS: Windows 7 Professional 32 Bit
 
Wie sieht es denn in der Systemsteuerung aus? Ist da jetzt bei der Grafikkarte der Windowseigene Treiber installiert?
Hast du da irgendwelche Fragezeichen (so gelbe) oder sonstwas?
Was war vorher für eine Grafikkarte installiert? Hast du die alten Treiber mit DDU entfernt?
 
Nein, dort ist nichts. Auch der Geräte-Manager zeigt kein Problem an. Windows hat einen eigenen Treiber installiert (WDDM V1.1), der an sich nicht schlecht läuft. Leider bietet der keine Funktionen. Ist also nicht zu gebrauchen. Außerdem habe ich die Befürchtung, dass der nicht optimiert ist. Die Karte müsste ja in etwa so schnell (oder auch lahm) wie eine HD 4350 sein. Das ist sie aber nicht. Da fehlt ein Haufen Performance.
@wirelessy
Wieso funktioniert die Karte dann mit dem Windows-Treiber?
 
Zuletzt bearbeitet:
Woran misst du denn die Performance?
Ich würde in Sachen schlechte Performance auch etwas zu dem Prozessor schielen...

Der Standardtreiber hält die Karte vielleicht dauerhaft im Energiesparmodus (oder Full-Power), das kann schon reichen um die Stabilität zu verbessern.

LG KeyKon
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe noch einen fast identischen PC. Der hat einen e6320, eine HD 4350 und 2GB Ram. Eigentlich müsste der langsamer sein, als der mit dem e4500. Der macht den in CSS aber kalt. Mit denselben Einstellungen bekomme ich auf dem PC mit dem e4500 120fps und auf dem mit der 8400 nur 55fps. Damit gebe ich mich nicht zufrieden. Beide Karten sind eigentlich gleich schnell.

@majusss Hinterher muss ich meinem Cousin noch eine andere Karte kaufen. Lieber nicht. Er soll es entscheiden. Kann ich dazu auch einen Werkstatt Föhn nutzen? Ich glaube, meine Familie killt mich, wenn es im Backofen nach Plastik stinkt :rolleyes:

Sagt mal: Ist eine 6800gt schneller, als die 8400GS? Ich denke eigentlich nicht, aber das ist das einzig, was noch hier rumliegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Windows 7 ist neu aufgesetzt.

Was ist denn jetzt schneller?

Die 6800gt oder die 8400gs

Das Duell der stromhungrigen Giganten.

okay, hat sich erledigt. Werde es mal testen.

Danke Bartmensch
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 6800GT ist eventuell 5-10 Prozent schneller als die 8400GS.
 
DirectX 10 bringt aber nix in CSS. Für CSS wurde die ja damals optimiert. Fast dasselbe Erscheinungsjahr.
Bzw. das ist denke ich das einzige, das mein Cousin drauf spielen will braucht. Da es mein Cousin ist, schenke ich ihm das Zeug einfach. Der e4500 war auch von mir. Da war vorher ein P4 drin.
 
Die 2000er haben angerufen, sie sagen du darfst die Karte behalten, nicht mal die wollen mit der in 2017 zocken...
 
Haha, der war gut. Nur gut, dass es heute noch Menschen gibt, die an alter Hardware Freude haben. Es gibt sogar Leute, die Retro-LAN-Partys machen. Ich könnte dir da auch einen YouTuber nennen, der das regelmäßig mit seinen Freunden macht. Und das sind Rechner, die maximal einen K6, einen Pentium II oder einen Pentium III haben.

Und glaubt mir: Grafik ist nicht alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das kann ich bestätigen...Ich zocke dann mit meinem ASUS R252, ein AMD E450 System.
Da läuft BF2 noch sehr flüssig drauf, CSS und Co natürlich auch ^^

Naja ich habe mir sogar ein Windows XP Retro Rechner zusammengebaut mit AMD XP2000+, Geforce 7600GT+2 GB RAM :D
 
Zurück
Oben