Corsair VS550

markus_the_k

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
85
Hallo liebes Team,

ich hab mir in den letzten Wochen eine "Budget" Gaming PC zusammen gebastelt, und den befeuere ich mit einem Corsair VS550!

Jetzt hab ich aber das Problem, das ich ein "knattern" von dem Netzteil höre! Dachte zuerst der Lüfter, somit habe ich das Netzteil austauschen lassen (e-tec) und voller Freude das neue Netzteil eingebaut!

ABER DANN die Enttäuschung, wieder dieses "knattern" ... ich kann es nicht genau im Netzteil lokalisieren, aber es kommt definitiv vom Netzteil!

Ist so etwas bei der Baureihe bekannt? Oder habe ich wirklich das Pech dass ich 2x ein "defektes" Netzteil bekomme?

Ansonsten bin ich mit dem Teil sehr zufrieden, Spannung trotz OC absolut stabil und bis auf das nervige "knattern" absolut leise!


Liebe Grüße

Markus KL
 
Also knattern kenne ich meist (und auch aus persönlicher Erfahrung) nur von Festplatten :freak:
Ansonsten würde ich bei dem Hersteller fragen ob Kunden vielleicht ähnliche Probleme hatten.

Grüße:king:
 
JANNgaming schrieb:
Also knattern kenne ich meist (und auch aus persönlicher Erfahrung) nur von Festplatten :freak:
Ansonsten würde ich bei dem Hersteller fragen ob Kunden vielleicht ähnliche Probleme hatten.

Grüße:king:

Deshalb frag ich hier :D

Richtig, es hört sich absolut genau wie das knattern von Festplatten an ^^ ... ABER da ich nur 2 SSD´s drinn habe, kann es daran nicht liegen oO
 
DerHoden schrieb:
Deshalb frag ich hier :D

Richtig, es hört sich absolut genau wie das knattern von Festplatten an ^^ ... ABER da ich nur 2 SSD´s drinn habe, kann es daran nicht liegen oO

Okay, aber das Knattern wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht am Model liegen. Was eher unwahrscheinlich ist, ist das es sich erneut um ein Hardwarefehler handelt. Wahrscheinlicher hingegen könnte ein falscher einbau sein, sowie ein "nicht passendes Gehäuse". Keine Kritik an dich, Baufehler passieren häufig. Überprüfe am besten nochmal den Einbau im Handbuch/Tutorials im Internet
 
JANNgaming schrieb:
Okay, aber das Knattern wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht am Model liegen. Was eher unwahrscheinlich ist, ist das es sich erneut um ein Hardwarefehler handelt. Wahrscheinlicher hingegen könnte ein falscher einbau sein, sowie ein "nicht passendes Gehäuse". Keine Kritik an dich, Baufehler passieren häufig. Überprüfe am besten nochmal den Einbau im Handbuch/Tutorials im Internet

Nene, kein Problem, ich kann auch mit Kritik umgehen ;) ... Bin schon lange aus der PC Szene raus oO ... bin erst wieder dabei mir komplett reinzulesen!

Aber zu deinem Punkt, an das habe ich auch schon gedacht, und nochmals alles geprüft, das Netzteil ist korrekt mit den 4 Schrauben befestigt, und unter dem Netzteil ist ein "Gummipuffer" vom Gehäuse, welches eigentlich aber nicht anliegt (habs auch ohne getestet)

Schlussendlich habe ich das Netzteil auch ausgebaut, und auch da habe ich das "knattern" ... zwar nicht so laut, aber es ist da ... Im Gehäuse verbaut wirkt es lauter wrschl. durch Resonanz!

Ich würde ja das Teil mal zerlegen um zu sehen ob es vom Lüfter kommt, aber dann ist die Garantie futsch -.-
 
DerHoden schrieb:
Im Gehäuse verbaut wirkt es lauter wrschl. durch Resonanz!

Exakt das hatte ich ebenfalls mit meiner HDD. Da wird wohl kein Weg dran vorbei führen sich ein neues Gehäuse zu kaufen :pcangry:

P.S.: Die Gummipuffer zum Entkoppeln zu nutzen bringen etwasl zwischen 0 und nix :freak:
 
Zurück
Oben