Niedrige FPS trotz guter Grafikkarte?

Ich glaub mit ner anderen CPU die aufs Mainboard passt, wirst du nicht glücklich beim Zocken.
 
Sag uns doch bitte um welche Spiele es sich handelt. Das macht es deutlich einfacher.

atari2k
 
Alle die ich bis jetzt getestet habe. DayZ, Arma 3, Heroes & Generals, Dark Souls 2, sogar Skyrim.
 
Tja Grundsystem zu schwach @ CPU ... und auch ein FX 83xx bringt kaum besserung denn der wird die Spannungswandler zu sehr beanspruchen.
 
Bottleneckt. :freak:

Deine CPU ist ein einziger Flaschenhals, das merkst du jetzt noch deutlicher.

Gerade DayZ und Arma3 verlangen viel Rechenleistung von einem Kern, die deine CPU einfach nicht hat.

Wenn bald die neuen AMD CPUs kommen, kannst du dich neu orientieren und eine gute Grafikkarte hast du dann immerhin schon mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tobi.A schrieb:
Alle die ich bis jetzt getestet habe. DayZ, Arma 3, Heroes & Generals, Dark Souls 2, sogar Skyrim.

Also alle Spiele, wo eine AMD CPU ein Nachteil hat aufgrund veralteter Engine.
 
Dachte aber nicht das es so extrem ist... Vor allem läuft es jetzt beinahe noch schlechter als mit der alten...
 
So ist es aber.
 
Naja niedriger sollten die fps nicht sein....mehr Ruckler eventuell(weil CPU Limits zu stottern neigen).....Eventuell läuft ja auch was nicht richtig....
 
Läuft es denn gefühlt schlechter oder wirklich schlechter, also belastbar weniger fps? Dass die Verbesserung exakt 0 ist, ist nicht unerwartet. Hast du eventuell die Details erhöht, weil du dachtest, die neue Grafikkarte kann mehr? Mehr Details fordern auch ein wenig mehr CPU-Leistung. Nicht viel, aber immerhin etwas.
 
SoDaTierchen schrieb:
Läuft es denn gefühlt schlechter oder wirklich schlechter, also belastbar weniger fps? Dass die Verbesserung exakt 0 ist, ist nicht unerwartet. Hast du eventuell die Details erhöht, weil du dachtest, die neue Grafikkarte kann mehr? Mehr Details fordern auch ein wenig mehr CPU-Leistung. Nicht viel, aber immerhin etwas.
Ja,mehr Details fordern auch die CPU etwas mehr(wenige stark, die meisten sehr wenig, andere gar nicht)...aber wenn die GPU mehr fps schafft haut das stärker rein....dann fordert sie öfter Daten an und das ist meiner Erfahrung nach deutlich CPU belastender.....Bei einem CPU Limit die Einstellungen hochschrauben um weniger aber konstantere fps zu bekommen ist meiner Meinung nach deutlich angenehmer.
100 fps mit gelegentlichem stottern om Spiel finde ich deutlich schlechter als 50 fps die dafür gehalten werden.....aber das muss er selbst mal ausprobieren....in manchen Spielen kann auch ein fps limiter Wunder wirken...in shootern erhöht das aber leicht den input lag...ähnlich wie V-sync usw.
 
Zurück
Oben