Kann kein Installationsmedium auf USB erstellen.

XD5000

Ensign
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
200
Hallo,
Ich habe mir das Media Creation Tool runtergeladen und wollte mir jetzt eine installationsdatei darauf machen um Win10 auf meinem neuen PC zu installieren.
Ich bekomme zum schluss folgende Fehlermeldung.
dieses tool konnte aus irgendeinem grund nicht auf ihrem pc ausgeführt werden 0x80070005-0xA0019

habs schon 2 mal versucht....Könnt ihr mir da vllt helfen?

Danke sehr :)
 
lade dir eine iso herunter auf der MS preview page
entpacke diese auf dem formatierten #USB stick fat32
bedenke das Win 10 keinerlei Side Windows installation unterstützt
heißt man muss im uefi aus booten
Win 10 unterstützt nur upgrade keine seperate installation von win 10
ein 32bit Os auf dem usb stick lässt sich generell nicht auf 64bit os erstellen
 
Ja das MC Toll hat z.Z. ein bug, der dies verhindert. Hatte selber das Problem.
 
Mach mal solange deine Antivirusüberwachung aus, das hat bei mir geholfen. (Avira)
 
syfsyn schrieb:
ein 32bit Os auf dem usb stick lässt sich generell nicht auf 64bit os erstellen
Hab letztes Wochenende genau das gemacht. Media Creation Tool geladen, 32bit Win10 USB Bootstick auf einem 64bit Win10 OS erstellt. Wenn sich also seit letztem Freitag nichts grundsätzlich geändert hat oder ich dich komplett falsch verstanden habe: doch, geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss majusss zustimmen. Rufus ist das einzige Tool, welches einwandfrei funktioniert. Habe auch schon mehrere durch...
 
Das neueste Rufus(2.12) und die ISO von hier und ein USB-Stick. wird von Rufus selbständig erkannt. ISO noch auswählen
und starten .Fertig
 
Hab es ohne Avira gemacht und es funktioniert.
Hab Win jetzt ihne aktivierung installiert. Ich sehe nur die C: Partizion, liegt das an der Lizenz? Oder ist da was schief gelaufen?
Es sollten eigentlich 3 Partitionen sein
C: und D: auf der SSD und E: auf der 1TB HDD...
 
Bei Rufus muss man aber noch was einstellen, UEFI GPT, MBR usw. also das Tools auch wieder richtig bedienen.
Bei Media Tool braucht man nur einen UEB Stick einstecken und auf weiter klicken.
klick, klick, klick, kann selbst meine Oma.
Ergänzung ()

Hab Win jetzt ihne aktivierung installiert. Ich sehe nur die C: Partizion, liegt das an der Lizenz? Oder ist da was schief gelaufen?
Es sollten eigentlich 3 Partitionen sein
C: und D: auf der SSD und E: auf der 1TB HDD...
Bei Uefi 3 Partitionen bei MBR 2 Partitionen.
Na klar darf man nicht selbst formatieren, alles löschen an alten Partitionen und Windows einfach in den ganzen nichtzugewiesenen Platz installieren.
Bild 5 und 6
http://www.computerbild.de/fotos/cb-Tipps-Software-Windows-10-installieren-Schritte-10965010.html#5
warum noch D: auf der SSD?
 

Anhänge

  • Schritt 4.PNG
    Schritt 4.PNG
    14,4 KB · Aufrufe: 344
  • Schritt 3.PNG
    Schritt 3.PNG
    10 KB · Aufrufe: 327
  • media tool USB.PNG
    media tool USB.PNG
    13,7 KB · Aufrufe: 449
Zuletzt bearbeitet:
Also mir wurden bei der installation 2 platten angezeigt. dann hab ich die eine noich geteilt und dort dann die eine partition zur installation ausgewählt.
jetzt im windows habe ich aber nur C:
 
In Windows!?
was ist denn in der Datenträgerverwaltung,
Screen machen!
MBR Installation mit Datenpartition.
Ergänzung ()

Die Datenpartition muss na klar einen Laufwerksbuchstaben zugeteilt bekommen, sonst siehst du die nicht im Explorer
 

Anhänge

  • TH2 clean.PNG
    TH2 clean.PNG
    35,4 KB · Aufrufe: 287
Zuletzt bearbeitet:
Du hast bei dem Partizionieren wahrscheinlich vergessen die zwei leeren Volumes noch zuzuweisen da wo du auswählen kannst wo du Windows installieren willst.

Ich denke mal die sind jetzt einfach nicht zugewiesen. Starte das Windows Setup nochmal und weise Sie zu in dem Fenster wo du das ausgewählt hast und dann kannste das Setup wieder abbrechen und Windows starten und dann sollten die zwei da sein.
 
Terrier schrieb:
Bei Rufus muss man aber noch was einstellen, UEFI GPT, MBR usw. also das Tools auch wieder richtig bedienen.
Bei Media Tool braucht man nur einen UEB Stick einstecken und auf weiter klicken.
klick, klick, klick, kann selbst meine Oma.

Nein. Sobald du das .iso auswäjlst, wählt er den restlichen Kram automatisch. Einfach nur start und gut ist.
 
Ok danke.
Partitionen sind alle da!
Jetzt hab ich das nächste problem.
Ich will mit meinem Laptp ein netzwerk erstellen um meine daten rüber zu kopieren.
Auf dem PC sagt er mir jetzt ich muss die netzwerkadresse auf privat ändern. Ich weis aber nich wie und wo?!
Auch die problemlösung geht nicht. er schlägt mir zwar vor das netzwerk in privat zu ändern, macht es aber dann nicht
 
das habe ich schon anders gelesen, wir brauchen aber nicht über das "tolle" Rufus diskutieren.
Eine ISO braucht man nur noch wenn man auch eine uralte DVD erstellen will.

Rufus um eine ISO auf USB Stick zu bringen braucht kein Mensch mehr bei Windows 10, weil man mit dem Media Tool direkt bootfähig einen USB Stick erstellen kann.
Ganz ohne ISO, einfach klick und klick.
Ergänzung ()

Systemsteuerung, Netztwerk und Freigabe usw. findest du nicht?
 

Anhänge

  • Netztwerk Freigabe Privat.PNG
    Netztwerk Freigabe Privat.PNG
    46,1 KB · Aufrufe: 295
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben