Dedizierte Grafikkarte als renderer einstellen

JKP1990

Newbie
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
2
Guten Tag zusammen,

Ich hoffe, ich bin hier richtig. Ich habe folgendes Problem:

gestern habe ich bei Steam ein Spiel runtergeladen. Wenn ich versuche, es zu starten, öffnet sich ein Fenster mit folgender Meldung: "Intel Onboardgrafik gefunden. Die Treiber dieser Geräte können mit Avorion Probleme bereiten, da es noch in einer frühen Entwicklungsphase ist. Avorion wird trotzdem starten und sein Bestes tun."

Sobald ich aber das Fenster schieße, öffnet sich ein weiteres Fenster: "Fehler beim Shadererzeugen: data\shaders\PostProcessing/blur.vert + data\shaders\PostProcessing/blur.frag: Deine Hardware erfüllt möglicherweise nicht die minimalen Anforderungen. Du benötigst eine Grafikkarte, die OpenGL 3.0 unterstützt. Falls du eine solche hast, hilft in der Regel ein Treiberupdate."

Meine Grafikkarte ist NVIDIA GeForce GT 630M, unterstützt OpenGL bis auf 4.5, und ist auf den neuesten Treiber aktualisiert.

Ich habe beim Support nachgefragt, und der Entwickler meint, ich müsse im NVIDIA Control Panel meine dedizierte Grafikkarte als renderer einstellen, denn momentan benutzt das Spiel die Intel Grafikkarte. Er meinte auch, ich bräuchte dafür nur die neuesten Treiber von NVIDIA installieren, da ist das dann dabei.

Nun, die Sache ist, ich habe bereits durch GeForce Experience den neuesten Treiber installiert, und es tut sich nichts.

Weiß Jemand, wie ich die Grafikkarte als renderer einstellen kann? Wo ist dieser Control Panel? Und was meinte der Entwickler, wo er sagte, das momentan das Spiel die Intel Grafikkarte benutzt? Heißt das, ich habe 2 Grafikkarten? Ich bekomme vom Entwickler keine Antwort mehr, deswegen bin ich hier :freak:.

Ich wäre für eure Antworten sehr, sehr dankbar.

Liebe Grüße
 
das Control Panel von Nvidia findest du, indem du mit rechts auf den Desktop klickst und dann "Nvidia Systemsteuerung" auswählst. Steht im KontextMenu drin.
 
Sooo, es hat sich schon erledigt. Einfach im Control Panel den bevorzugten Grafikprozessor auf "NVIDIA Hochleistungsprozessor" gestellt. Danke für die Antworten.
 
Zurück
Oben