Betriebssystemauswahl beim Start deaktiviert trotzdem Anzeige

RHaefner

Newbie
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
2
Hallo Leute


Ich verwende 2x Windows 7 1x auf C und 1x auf E, habe Systemsteuerung System Einstellungen Anzeige der Betriebssystemleiste das Häkcken weggemacht.

Wenn ich den PC hochfahre erscheint jedoch die Auswahl für 0,5 sek, kann ich es nicht einstellen das man sie nichtmal für Millisekunde sieht, ich möchte das es nicht ersichtlich ist das ich 2 Betriebssysteme verwende? Habe es auch mit den Programm EasyBCD ausgestellt trotzdem zeigt es für ca. 0,5 sekunden an.


Kann mir jemand weiterhelfen vielen Dank!
 
Mahlzeit,

reine Vermutung, aber müsste es nicht reichen wenn du den Eintrag für das 2. Win7 in der boot.ini ausklammerst?
Wenn du es dann aber doch starten willst, müsstest du immer die Außklammerung händisch entfernen.


Kenn das leider nur noch aus Win 2k/XP Zeiten so.

Gruß

Key
 
Bei EasyBCD, erweiterte Einstellungen-> "Startmenu überspringen" geht wohl nicht?

Welchen Nutzen soll das überhaupt haben? Verstecktes 2. Betriebssystem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wofür das Ganze? Entweder will man das Auswahlmenue haben, damit man beim Start eben das Windows dort auswählen kann. Oder man braucht es nicht und braucht dann auch den Multiloader nicht. Dann installiert man einfach Windows autark auf die jeweilige HDD und entscheidet durch die Auswahl des Bootmediums, welches gestartet werden soll. Und dafür braucht man eben das von Windows eingerichtete Auswahlmenue gar nicht.
 
Unter msconfig (in der Kommandozeile eingeben) kann man die Anzeigedauer des Bootmenüs heruntersetzen. Schon bei Werten unter 3-4 sec ist bei mir der Bootloader nicht mehr zu sehen.
Bei Bedarf kann man es immer wieder hochstellen.
 
Hallo Leute danke für die Antworten,

also mit Einstellungen rumprobieren hat nichts gebracht, habe den 2ten Starteintrag manuell gelöscht, danach wieder hinzufügen und klappt super mit EasyBCD
 
Zurück
Oben