Mainboard Ram Probleme?

oldi46

Lieutenant
Registriert
Mai 2013
Beiträge
989
Moin. Wir sitzen hier und sind ratlos.0methode sagt wenn nur cpu eingesteckt ist Kommt ein sehr schneller dauerhafter piepton.sobald man den RAM zusteckt ,gibt es keinen piepton mehr. Das Problem ist das wir 2 verschiedene RAM Modelle genommen haben.beide funktionieren in meinem Intel 1155. Sockel system einwandfrei.es handelt sich um pvi316g186c0kpd000327 ,Patriot,1866mhz CL 10 und um gskill ,1866mhz,cl9.wir haben das Mainboard ausgewechselt aber das selbe Problem.wir haben ein anderes Netzteil genommen und eine andere graka.wir haben mit dem FX 8350 und 6300 probiert.es handelt sich um das Gigabyte 970-UD3p
 
Was für eine Grafikkarte wird genutzt? Welches Netzteil?
 
läuft es denn mit einem einzigen ram reigel ? egal mit welchem ? wenn ja , dann macht ein bios update und probiert es neu. alternativ vorher im EFI die NB Spannungen anheben bei vollbestückung und die spannungen auf 1,65 setzen der Ram module
 
Anfangs würde ein BeQuiet straight Power e9mit GTX 770 probiert, dann mit das antec VP 350 Watt mit einer r9 380. Das Problem ist ja das es garkein Bild gibt wir kommen nicht ins BIOS.reset alles gemacht.es funktioniert mir keiner Kombi alles probiert
 
wenn kein einziger ram geht ist vllt der fehler eher am mainboard ( cpu kontakte leicht verbogen vllt..? )
 
Das Problem ist das wir wegen dem Problem das mb gewechselt haben also bei 2stück gleiches Problem.Beim FX 6300 der vor 7tagen funktionierte gibs kein piepen,beim FX 8350 der Tatsache leicht verbogende Pins hat(gerade gebogen) piept es
 
CMOS Clear per jumper gemacht?
 
Ja würde gemacht
 
du musst auf fehlersuche gehen. wenn kein einziger ram geht schliesse ich das thema ram mal aus. cpu ist eher unwahrschienlich. netzteil könnte möglich sein. vllt wenn kein bild kommt einfach mal eine andere graka nehmen, da dein board ja kein onbaord grafik hat
 
Grakas funktionieren ja einwandfrei die r9 läuft bei mir im PC.das antec VP 350 ( ist nur als Testobjekt) funktioniert auch habe es heute noch getestet bevor ich das AMD system angeschlossen habe.
 
dann hat das boardd einfach einen schlag weg.


wenn du dich nicht scheüst dann lass das board mal mit allem anderen von dir laufen ( wenn cpu passt auch andere cpu). rauszufinden ist erstmal ob das board überhaupt läuft.
 
Wie gesagt das alte Board wies das selbe Probleme auf beide mit einem fx6300 und fx8350 getestet es kann eigentlich nicht das mb sein.deswegen es ist merkwürdig
Ergänzung ()

kann geschlossen werden.haben keine lösung gefunden und werden anders verbleiben.Trotzdem danke an die Helfer :)
 
Zurück
Oben