Windows Update wird nicht fertig

marvob

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
1.401
Warum wird das nach Windows Update suchen auf mein Computer , seit 3 Tagen nicht fertig.
Denn man muss(soll) es am nächsten Tag wiederholen.
Was muss man machen , damit wieder welche findet(fertig sucht)?
 
Würde mir den Stress mit Windows Update gar nicht antun.
Stattdessen würde ich ein Offline Updates Pack ziehen, dann hast du Spaß in 2-3 Stunden erledigt.
 
Hier mal mein Vorgehensweise nach Installation von Win 8.1 weil der Tagelang keine Updates finden konnte:

KB3021910 installieren
und dann
KB3172614

Vor der Installation (der KBs) das LAN Kabel ziehen - sonst sucht der sich da auch noch nen Wolf.

(Das KB2919355 war hierbei nicht nötig - weil das schon in der Win 8.1 Iso enthalten war.)

Wenn man alle Updates sucht und irgendwann der Error Code: 80070057 kommt, muss man nur den Haken setzen/entfernen bei "optionale Updates suchen" ändern - je nachdem was zuvor gesetzt war.

Danach findet er sofort alle restlichen Updates.

BTW: mit dem Win 8 key kann man auch die aktuellste Win 8.1 Iso von MS aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben