News Privacy Shield: Aufregung um Trumps neue Executive Order

Tja, Selbstverantwortung sollte endlich wieder groß geschrieben werden, nachdem es die LinksGrüneCDU nahezu abgeschafft hat. Das fängt bei den Menschen selbst an, wo sich Bildung und Arbeit lohnen sollte, anstatt immer nur die Fleißigen für die Faulen haften zu lassen.

Dies gilt auch auf Länderebene, speziell bei unserer Regierung. Schluss mit Abhängigkeiten die vom Ausland diktiert werden, lernt endlich auf eigenen Beinen zu stehen. Und mal ehrlich, die Merkel war doch nur der Wurmfortsatz von Obama - und wurde durch die Wahl Trumps nun endlich auf die eigenen Beine gestellt. Nur glaube ich nicht, dass sie alleine laufen kann.

Wir leben in Zeiten wo die Menge an Taugenichtsen den Anderen über Demos ihr beschränktes, meist Linkes, Weltbild aufzwängen will, während die Staatsorgane zusehen. Mit welchem Recht fordern diese Leute Unterstützung von Anderen ein? Es heißt nie "wir zahlen es", sondern "alle müssen zahlen" - ein Konzept welches von vorne herein nie aufgehen kann, ohne die halbe Bevölkerung zu knechten. Würde das Finanzamt eine optionale Flüchtlings-Solidaritätssteuer einführen, so wären die linken Demonstranten die Ersten die sich aus dem Staub machen. Vergessen wäre die "Verantwortung Deutschlands".

Um die Kurve zu kriegen darf eben nicht mehr auf diese Leute gehört werden, denn sie Spalten die Nation. Siehe Trump. An sich demokratisch gewählt, aber diese Demokratie passt den Journalisten und Linken nicht, also sehen sie sich im Recht dagegen zu wettern. Im Prinzip verletzen sie Gesetze die es verbieten die Demokratie anzugreifen, und müssten bei einem korrekt funktionierendem Staat vor Gericht stehen.

Das seltsamste daran ist, dass sie Trump aufgrund seines Geschwätzes fürchten.Hinzu kommen die persönlichen Phantasien und Ängste und schon ist selbst Gewalt legitim um sich zu "wehren". Fakt aber ist, dass Trump zu diesem Zeitpunkt nicht einmal Präsident war. Auf welcher Handhabe kann man da "legitim" protestieren ? Analog dazu die Wahlversprechen unserer Politiker. Wer demonstriert dagegen dass Wahlversprechen NIE eingehalten werden und die Politik nicht den Kurs wählt, der einem versprochen wurde ? Der momentane Zustand der Welt basiert genau auf diesen Wahllügen - niemand demonstriert. Man wählt auch noch die Schuldigen, namentlich die Regierung und somit die CDU !!

Letztendlich hat man all diese Zustände aus Unvernunft. Dass die Clinton Bernie torpediert und somit auch Trump ermöglicht hat, haben schon alle vergessen. Dass die Merkel Deutschland entzwei gespalten hat, wird auch nicht beachtet, man wählt genau die gleichen Übeltäter erneut.

Nun muss man halt mit dem Resultat leben, da man zu blöde war es besser zu machen. Meiner Meinung nach haben wir mit Trump noch Glück, da er die US Armee aus ausländischen Angelegenheiten raushalten will - mit der Clinton würde Europa bald brennen, während die USA die Waffen liefern, so wie bisher im gesamten Ost-Konflikt.

Und was Deutschland angeht, da bleibt nur die SPD mit Schulz oder eben die AFD. Wer CDU wählt, der kann gleich einen Bock wählen der heute in eine Richtung springt und morgen wieder zurück hoppelt. Jede Entscheidung ist von linker Ideologie getrieben, die sich paar Monate später als nicht funktional herausstellt und wieder zurückgedreht werden muss. Siehe Flüchtlinge, letztes Jahr "welcome", heute "good bye". Hätte man doch gleich auf die Vernunftsbürger gehört, anstatt so viele Existenzen und Leben zu zerstören, nur weil man falsche Hoffnungen lobpreist um in der Welt als "nice guy" dazustehen.

Das Leben ist kein Pony Hof wo jeder etwas zu futtern bekommt. Es ist ein knallharter Kampf um begrenzte Ressourcen. Nur weil jemand im Pony Hof groß geworden ist und sich die Welt nicht anders vorstellen kann....
 
Zuletzt bearbeitet:
Idee an sich finde ich mit der Mauer gut aber die Umsetzung halte ich für nicht tragbar, nicht nur die Kosten zum Bau sondern die Kosten für das erhalten werden sehr hoch sein, und das Geld von Mexico für denn Bau zu verlangen ist Frech, schließlich wollen die USA die bauen dann sollen die auch dafür bezahlen. Nehmen wir aber einmal an das der Kongress dem nicht zustimmt das die Kosten von Steuerzahler zu bezahlen ist so kann D.T. dies auch aus eigener Kasse bezahlen, geld genug hat er ja dem Anschein nach und so kann er bestimmt so einiges umgehen wo Zustimmung fehlt.
 
Ich gehe jetzt mal ein bischen OT aber was meinst du was Passiert nach America First Prinzip wenn denen aufgrund von Knappheit (Öl/Technologie für alle (Heisst Günstig bzw. made in China/Taiwan)/Seltene Erden/ Stahl komponenten/ usw. usf.) der Arsch auf Grundeis geht? Icj denke nicht das 3-4 mio. Amerikaner für 5$ am Tag arbeiten gehen um das alles zum Selben Preis zu erhalten...
 
@Alex

Die Kosten für Flüchtlinge in 2016 belaufen sich auf 21,7 Millarden Euro. Trumps Mauer kostet 20 Milliarden und wird über die Jahre nicht nur Probleme um Kriminalität, Drogen, Morde, Ghettos, Jobs und Überfremdung lösen, sondern auch über die nächsten Jahre die Folgekosten abstellen. Auch wenn es für Mexiko übel wird, so wird der Ami im Schnitt ein besseres Leben haben. Die Einzigen die hier geschädigt werden sind illegale Einwanderer und der Stolz der linken Fraktion. Was Geld angeht, auch die Linken werden mehr haben.

Warum sollte man auch den Ärger im eigenen Land dulden, nur weil der Nachbar sich zu einem failed State entwickelt ? Früher hätte man durch solche "Invasionen" einfach ins Kriegshorn geblasen und sich Mexiko einverleibt.
 
Bitte kommt zum Thema zurück. Über (die Trump'sche) Politik kann man in anderen Threads diskutieren.
 
Ja gut. Nur brüskiert man sich hier über Datenschutz, der real nur auf dem Papier existiert. Siehe Microsoft, um Deutsche Daten in Deutschland zu halten bedarf es einer Zusatzgebühr.

Solange die Regierung keine schützende Hand auflegt und den Amis mal sagt, dass wenn sie Geschäfte in Deutschland machen wollen, sie gewisse Richtlinien einzuhalten haben. Aktuell verstoßen besonders US Unternehmen systematisch gegen alle Gesetze, weil die Strafen im Vergleich zu den Extra Gewinnen einfach nur lächerlich sind. Strafen bei solchen Übertretungen sollten so hoch sein, dass sie den Fortbestand des Unternehmens gefährden können. Nur so werden die Unternehmen Datenschutz ernst nehmen. In allen anderen Fällen ist der Verzicht auf Datenschutz lukrativer - und dies kann nicht sein.

Grade jetzt mit Trump muss man Kante zeigen und nicht der Depp sein, der in den USA alles pingelig befolgt während hier der Ami wütet wie er will. Ich schlage vor man nimmt Google, Facebook, Apple und Amazon in die Mangel und fordert die Steuern nachträglich ein. Die USA müssen den Einschlag auf dem Konto spüren, wenn man als Partner auf gleicher Höhe ernst genommen werden möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
14574086_934130760055927_7423095404784254976_n.jpg

;)
 
na ... vor ein paar Wochen Monaten hat man den Vorgänger von Privacy Shield zerpflückt und dagegen gewettert das Privacy Shield unter neuem Namen nix besser macht ebenso für die Privatperson ne Farce ist ... nun kommt einer daher und will den abschaffen, ist es auch nicht recht, weil es eben "die falsche Person" ist die das durchzieht! Heuchler alles Heuchler der schlimmsten Sorte ...

Trump mag nen "Arsch" sein, aber er ist nen Arsch der sagt was er denkt ... nicht so wie dieses verlogene "political correctness" Gesockse! Bei Trump weis man wenigstens woran man ist. Der hat wenigstens Rückgrat und zieht durch was er versprochen hat, nicht wie unsere verlogenen deutschen Politiker! ( egal welche Partei!)

Solche Politiker wie Trump ( nicht seine politische Richtung ) wünsch ich mir: jemand der hält was er bei den Wahlen verspricht und konsequent durchzieht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wünschst dir also einen Politiker der im praktischen Alleingang per Dekret regieren kann? Klingt cool..
Ich bin ja sehr froh darüber dass die vielen Wahlkampfversprechen in der Realität bei uns erst mal ausdiskutiert und geprüft werden bevor sie einfach per Federstrich umgesetzt werden.

Unabhängig davon wird man eh sehen müssen was der Kongress und die Gerichte in der USA wieder einkassieren
 
der "untertitel" ist grammatikalisch falsch.
 
Ozzy83 schrieb:
[...]

Grade jetzt mit Trump muss man Kante zeigen und nicht der Depp sein, der in den USA alles pingelig befolgt während hier der Ami wütet wie er will. Ich schlage vor man nimmt Google, Facebook, Apple und Amazon in die Mangel und fordert die Steuern nachträglich ein. Die USA müssen den Einschlag auf dem Konto spüren, wenn man als Partner auf gleicher Höhe ernst genommen werden möchte.

Das wird unter Merkel nicht passieren. Ich weiß nichtmal ob es unter Schulz o.Ä. passieren würde.
Ich wüsste momentan keinen Politiker in Deutschland, der chancen auf den Bundestag hat, der den USA nicht in den Arsch kriechen würde.

Ich bin im September wirklich gespannt, ob mich meine Landsleute hier enttäuschen werden und die alte nochmal wählen oder ob se mal aufgewacht sind...
 
Alex Große schrieb:
ich finde Ihn mehr oder weniger gut, ausgenommen das Mit der Krankenkasse, Krankenkasse sollte jeden zugänglich sein ob Arm oder Reich

Als Anmerkung, Obama hat alle US-Bürger dazu verpflichtet einer Krankenkasse beizutreten, so wie es auch hier in Dt. ist. Das Problem dabei, nicht jeder US-Bürger hat die nötigen finanziellen Mittel. Deswegen waren auch soviele in den USA gegen dieses Gesetz.

Grundsätzlich zugänglich sind diese allen, viele können Sie sich nur nicht leisten. Das wiederum wird bei uns über diverse soziale Möglichkeiten abgedeckelt. Weswegen vor allem Dt. so ein beliebtes Ziel für unsere Fachkräfte aus dem Süden ist.
 
Privacy Shield ist sowieso überflüssig und hat noch nie irgendetwas bewirkt. Alles was von US-Systemen und Kooperationspartnern irgendwie erfasst werden kann, wird bei der NSA gespeichert und zu Profilen zusammengefügt, welche weit mehr als nur Metadaten enthalten. Diese können dann für Wirtschaftsspionage (zeige alle Suchen, Nachrichten, Kommunikationspartner und Telefongespräche von Konzern X) oder politische Zwecke missbraucht werden (Wie Können wir Politiker Z loswerden). Über XKeyscore haben dann auch deutsche Behörden wieder Zugriff, Privacy Shield war schon immer ein leeres Versprechen.

Streng genommen dürfte man gar keine US Hard- und Software, Zertifikate und Internetdienste mehr verwenden aber erst mal müsste es Alternativen geben. Der HTTPS-Wahn erleichtert zudem das Tracken von Nutzern wegen der anfallenden Zertifikatabfragen und Überprüfungen erheblich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben