Komische Meldung "Fenster" unter Windows 10

Slopestyle-1

Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
2.887
Hallo, ich habe ine Frage ob jemand weis von welchen Programm diese Meldung kommen könnte mir ist es schleierhaft welches Programm dies macht.

Diese Meldung kommt sehr selten und wo diese Meldung diesmal kamm hatte ich nur Firefox und Steam offen.


Ich hoffe jemand kann mir helfen.
 

Anhänge

  • meldung.png
    meldung.png
    25,4 KB · Aufrufe: 591
Steht doch da.

Chromium Browser
 
Denn habe ich aber nur als Portable Version drauf und im Autostart deaktiviert! :(
 
Das will nichts heißen. Der hat sich wahrscheinlich tiefer in das System gefressen.
Schau mal die Registry durch nach Einträgen des Browsers bzw. ob in den anderen Browsern irgendwelche Plugins vom Chromium drin sind

Ltownwriter schrieb:
Irgendwas von Yahoo ?
Chromium ist die Open Source Version, von Google Chrome.
 
Zuletzt bearbeitet:
wer weiß was er sich da alles draufgeladen hat beim downloaden.
 
Würde ich mal im Taskmanager unter Autostart deaktivieren bzw. in den Diensten unter Computerverwaltung.
 
Hallo,

also für mich sieht das eindeutig nach Malware aus. Scheinbar eher harmloser Natur - aber trotzdem Malware.

Ich würde mal einen Suchlauf mit Malwarebytes Anti Malware machen. Denke der wird mehr als eine Infektion finden.

VG
Blondi
 
Ich hatte so ein Fenster mal von einem Bing Addon. Könnte ich aber ganz normal in der Systemsteuerung unter Software deinstallieren.
 
Ok danke sehr. Ich schaue mal weiter.
 
Zurück
Oben