Graka und CPU nicht voll ausgelastet. Warum keine 60 fps?

ArtVanderlay

Banned
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
491
Hallo,

Ich Spiele in 4k mit folgendem System:

i7-5820k @4,5 Ghz
980 ti OC
32 GB DDR4-3000

Leider habe ich keine konstanten 6o fps, obwohl laut OSD noch kein Limit vorliegen dürfte:

IMG_4961.JPG

Interpretier ich die Daten falsch? Laut Screenshot ist die Graka z.B. nur zu 89% ausgelastet.
 
um welches Spiel handelt es sich?
 
Es reicht wenn nur 1 Kern voll ausgelastet ist, und dann ist bei den meisten Spielen die CPU schon im Limit.
Das sind bei 12 Threads 100% geteilt durch 12 = 8,25% im schlimmsten Fall.
Zudem ist irgendwas der GPU (VRAM?) auch schon bei 98% und damit real im Limit.
 
Das Spiel ist Wolfenstein the new Blood. die 98% ist die Lüftergeschwindigkeit der Graka, die ich so angepasst habe, dass die Karte kühl bleibt.
Wenn ich mit nem 4,5 Ghz i7 im CPU Limit bin, wär das schon krass.

Hier noch 2 Screens:

IMG_4968.JPG
IMG_4969.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe da OPENGL? Vergiss damit gute Performance. Es nicht deine Schuld...
 
Du meins woll Wolfenstein New Order und dar läuft bei mir auch nicht mit 60FPS aber The New Blood läuft ohne Probleme, also ist es ein Optimisations problem, könnte sein muss nicht sein.
 
Danke für die Hinweise. Dann ist es wohl das Spiel.

Dass afterburner screenies machen kann ist auch einfacher als iphone an pc anschließen ^^
 
Zurück
Oben