Win Professional OEM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Byz

Lieutenant
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
541
Servus Leute,

ich möchte für meine 2 Rechner Win 10 kaufen und habe dieses Angebot gesehen es handelt sich dabei um eine OEM Version.

Ist das legal, gibt es nachteile oder so?
 
Hardwarebindung wurde (zumindest in Deutschland) rechtlich aufgehoben. Ich kenne Die Firma nicht, aber aufgrund des Preises sieht es auf den ersten Blick seriös aus.

EDIT: Die Lieferung per E-Mail wundert mich allerdings. Nur extrem wenige Firmen dürfen legal nur Keys per E-Mail verkaufen.
 
Nur extrem wenige Firmen dürfen legal nur Keys per E-Mail verkaufen.

Niemand darf das also TE such dir einen richtigen Verkäufer ...
 
Keine Ahnung ob der Händler seriös ist, aber wenn ich mir den Geizhals ansehe bin ich mir da nicht sicher.

Unabhängig davon, OEM Versionen zu kaufen ist völlig i.O., der einzige Nachteil ist dass du von MS keinen Support erhältst (im Sinne von Hilfestellungen, Updates gibts natürlich).
 
Es gibt andere Anbieter von OEM Keys die schon um € 15,-- zu haben sind. Da scheint mir dieser etwas Teuer zu sein.
Hab meinen von hier und kein Problem damit.
 
Gibt's bei Ebay vom Chinesen für gut 4 Euro. Natürlich genauso wenig legal wie von Rakuten usw.
 
Byz schrieb:
Im Falle von Windows kann auch nur ein OEM-Lizenzkey vorliegen

In Form einer COA ja, aber die wird dir hier nicht geliefert. Nur der Key via E-Mail ist idr immer ein Anzeichen für ein unseröses Angebot.

Der Originalpreis einer Win 10 Pro OEM liegt auch deutlich höher wenn du große Anbieter heranziehst (rund 140 Euro etwa). Dort erhälst du Datenträger und die genannte COA.

Ob das hier unseriös ist, kann man allerdings schwer beurteilen. Der typische Preis für China Keys ist dafür nämlich zu hoch. Kannst ja mal beim Händler nachfragen wie die Preisdifferenz zustande kommt und ob der Key / COA per Post zusätzlich nachgeschickt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Alternate z.Z. für im Sonderangebot: https://www.alternate.de/Microsoft/Windows-10-Betriebssystem-Software/html/product/1211454?
Mit Gutschein NEWS52525 noch mal fünf Euro günstiger.

Und wenn du richtig hart drauf bist, nimmst du auch noch 3% Cashback und 10€ Neuanmeldungsbonus bei Shoop mit.
https://www.mydealz.de/gutscheine/10eur-cashback-als-neukunde-bei-shoop-955820
https://www.shoop.de/cashback/alternate_gmbh/
Dann landest du bei irgendwas um die 65€ für definitiv legales Windows.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab meinen von hier und kein Problem damit.

Genauso Dumm da zu Kaufen

Diese Version wird ohne Datenträger / OVP / COA ausgeliefert.

Übermittlung der Lizenz innerhalb 24h per Email

Ich verstehe nicht ihr könnt euch alle mega teuere PC Hardware kaufen von über 100-200-500€ aber wollt nur 10€ für Windows ausgeben wo der key mehrfach verkauft wird euer ernst?:freak:

Dann kauft euch gebrauchtes Packet zb ebay kleinanzeigen wo es Datenträger / OVP / COA bei sind ab 20€ schon zu bekommen :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben