GTX970 im Normalbetrieb auf 60grad

fettdani

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
67
Hi Leute,
kenn mich da nicht so aus, deswegen bitte ich um eure Meinung.

Ist es normal das die Grafikkarte immer 60-62grad heiß ist? beim Internet-Surfen? ist es nicht so, dass sich die Grafikkarte erst dann so richtig aktiviert, wenn sie auch benötigt wird?(zB. beim Zocken, usw.)

Danke!
 
Doch ist zu warm. Luftstau im Gehäuse? Wie viele Gehäuselüfter und wo verbaut? Wie hoch geht die Temperatur unterm spielen? Taktet sie runter? Evtl mal WLP wechseln. Aber erstmal die Fragen beantworten. Und um welche Karte handelt es sich genau
 
Kommt auf die Karten an. Nen paar Modelle schalten bis 60°C die Lüfter ab.

Was fürn Modell genau? Taktet die korrekt runter im Idle? Eventuell nen 144hz Monitor und da buggt was rum wegen den Powerstates? Wie ist der Airlow im Gehäuse?
 
Habe einen be quiet silent base 800

983962_2__63151-2.jpg

2 Lüfter vorne, einer Hinten, und einen Alpenföhn Brocken 2 auf der CPU. unterm Spielen weiß ich es leider jetzt nicht, weil ich in letzter Zeit keine Zeit zum Spielen hatte.
 
Wieviele Monitore hast du angeschlossen? Bei mehr wie einem kann das normal sein.
 
Klingt für mich relativ normal. Hab auch eine MSI 970 und die fängt vor 55-60 Grad gar nicht erst an zu kühlen. Man muss bedenken, dass bestimmte Anwendungen im "Normalbetrieb" schon etwas aufwendiger sind, als so mancher vermutet. Beispiele sind Youtube und Twitch mit 1080p/60FPS Videos, besonders in Chrome. Da muss die Grafikkarte schon ein bisschen arbeiten.

Ansonsten schau mal, wie es im Idle ist. Mach den PC mal an, nachdem er eine Weile aus war. Fahr ihn hoch und schaue, wie die Temperaturen ohne jegliche offene Anwendung ist. Wenn das so um die 30-40 Grad ist, dann brauchste dir keine Sorgen machen.
 
Zurück
Oben