GTX970 schmiert ab beim spielen.

Registriert
Feb. 2017
Beiträge
4
Immer wenn ich leistungsstarke Spiele spiele wie zum Beispiel RiseOfTheTombRaider, Far Cry Primal oder Overwatch erreicht mein GPU ganz gerne mal die 65°C was ja soweit gar nicht schlimm ist, aber nach unbestimmten Zeit schmiert einfach alles ab.

Ich weiß es jetzt nicht ob es an mein GPU liegt aber kein anderes Teil in meinen Computer erreicht die 50°C wenn ich zocke (Speccy).

Hier ein Beispiel:
Starte jetzt Tomb Raider (Ist völlig egal welches Spiel), alles gut soweit GPU erreicht 65~°C im dreh und CPU bleibt unter 50°C, und dann vielleicht nach 5/15/30 Minuten werden alle Bildschirme schwarz, Sound bleibt hängen und nach eine Weile gehen alle Lüfter aus (GPU Lüfter, Gehäuse Lüfter, CPU Cooler) und danach passiert nichts mehr bis ich den Computer dann neustarte.

In der Ereignisanzeige steht dann nur das hier (siehe Bild):

40a0f5857e.png

Hier noch ein Bild von MSI Afterburner:

4f030240ee.jpg


Was ich jetzt versuche herauszufinden ob es evtl an einem Programm liegt? Oder doch an irgendein Teil in meinem Computer?
Vielleicht hat ja mein GPU ein Temperaturen Limit und geht dann einfach aus?

Specs:

Betriebssystem
Windows 10 Pro 64-bit
CPU
Intel Core i7 5930K @ 3.50GHz
Haswell-E/EP 22nm Technologie
RAM
16,0GB Dual Kanal Unbekannt @ 1066MHz (15-15-15-36)
Motherboard
MSI X99S SLI PLUS (MS-7885) (SOCKET 0)
Grafik
LE24K097 (1920x1080@60Hz)
BenQ GL2460 (1920x1080@60Hz)
4095 MBNVIDIA GeForce GTX 970 (ASUStek Computer Inc)

Danke erst mal im voraus, wenn ich noch weiter Information angeben kann dann werde ich das gerne tun, das hier ist erst mal alles was ich wüsste was ich angeben könnte.
 
Was hast du für ein Netzteil?
 
Das Wichtigste haste vergessen: Netzteil..

Kernel Power sagt immer aus, dass der PC vom Strom "getrennt" wird..

Besorg die (auch als Leihgabe vom Kumpel) ein anderes NT und teste..

Ich wette fast, dass danach Ruhe ist..
 
Oops, hab "Thermaltake SMART SE 730W"

Das passt ja dann, hab hier noch ein 750W Netzteil zu liegen, probiere das dann mal später aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bl4cke4gle schrieb:
Ein 730W Netzteil für 70€, da würde ich schon stuzig werden.

Teil hab ich jetzt seit 2 Jahren drinne, hat eigentlich nie Probleme gemacht.

Hab mal die Steckdose gewechselt wo mein Netzteil drin war, spiele jetzt schon seit einer guten Stunde ohne Probleme.
 
Hast Du nur die Steckdose gewechselt, oder auch mal das NT getauscht ?
 
Erstmal nur die Steckdose um zu testen, wenn es demnächst nochmal abschmiert werde ich das NT austauschen.
 
Zurück
Oben