G4560 boxed oder tray? Lautstärke Erfahrung?

Registriert
Juli 2010
Beiträge
1.643
Servus,

gibt es hier schon Erfahrungen mit dem Boxed-Kühler, insbesondere wegen der Lautstärke? Ich überlege gerade, ob ich den Prozzi als Tray oder Boxed kaufen soll.

Danke für eure Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
Egal ob man den Boxed-Kühler braucht oder nicht, man kauft keine Tray-Version.
 
CPUs immer als boxed kaufen, tray kann ein gebrauchter Rückläufer sein, zudem hat der boxed Herstellergarantie (3 Jahre?), der tray nur die gesetzlich vorgeschriebene Garantiedauer, allerdings vom Händler und nicht vom Hersteller, somit entfällt der Herstellersupport.
 
Der Boxed kühler ist überraschend gut - hätte ich selbst nicht gedacht. Liegt aber auch daran, dass das nur eine 50W TDP CPU ist.

Und wie die Vorredner schon sagten: Immer Boxed kaufen.
 
matraj63 schrieb:
CPUs immer als boxed kaufen, tray kann ein gebrauchter Rückläufer sein, zudem hat der boxed Herstellergarantie (3 Jahre?), der tray nur die gesetzlich vorgeschriebene Garantiedauer, allerdings vom Händler und nicht vom Hersteller, somit entfällt der Herstellersupport.

Es gibt keine gesetzlich vorgeschriebene Garantiedauer, sondern nur Gewährleistung.
 
MaximL schrieb:
Es gibt keine gesetzlich vorgeschriebene Garantiedauer, sondern nur Gewährleistung.

Dann hat sich die Seite, auf der ich das gelesen habe (und der Einfachheit kopiert habe), wohl vertan. Nichtsdestotrotz ist die Garantie/Gewährleistung bei der Trayversion schlechter als bei der Boxedversion.

Laut Geizhals ist die Boxedversion vom G4560 deutlich günstiger als die Trayversion, daher sollte sich die Frage eh nicht stellen.
 
nix tray, weniger Garantie bei Intel und können einfach Rückläufer sein. Intel Boxed Kühler sind schon seit Jahren eigentlich sehr gut für ihren Zweck. Und in den letzten Jahren sind die tray Varianten sogar eigentlich teurer als die boxed geworden
 
Der Boxed-Lüfter ist sehr leise bei Intel. Normalerweise reichen die locker bis 95Watt TDP.
 
Wenn dann boxed. Ich habe den G4560, kannst du so nehmen die Teile sind gut.
 
Also für mich ist der G4560 + boxed Kühler lautlos... Das Empfinden ist natürlich für jeden anders, aber ich würde es an deiner Stelle erst mit dem boxed Kühler testen bevor man sich schon vorab einen extra Kühler mitbestellt.
 
estros schrieb:
Der Boxed-Lüfter ist sehr leise bei Intel. Normalerweise reichen die locker bis 95Watt TDP.

Seh ich anders, ich kaufe immer 65W CPUs und er Boxed Kühler ist nur im idle erträglich.
30€ fürn Ben Nevis müssen mindestens drin sein wenn man schon an der CPU spart.
 
borizb schrieb:
30€ fürn Ben Nevis müssen mindestens drin sein wenn man schon an der CPU spart.

Zum Glück kostet der nur ~22€
 
der boxed Kühler reicht. derartige Prozessoren betreibt man ohnehin nicht lange unter voller Last. 5 Sekunden Vollast beim starten von Opera kühlt der schon weg.... Um mehrere Stunden Videos umzuwandeln nimmt man ja keinen Pentium.
 
Zurück
Oben