• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Call of Duty: Infinite Warfare: Weltraum-Setting bleibt hinter den Erwartungen

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.021
Hat man wohl bemerkt das Battlefield mit WW1 Setting genau ins schwarze getroffen hat. ;)
 
Das ist natürlich ganz was neues... ist ja nicht das erste dumme CoD mit dem Weltraum-mist..

Nie wieder ein CoD. BO3 (20 Stunden gespielt) war das Letzte für mich.
Ein Remake von CoD UO mit Only Rifle wäre mal was vernünftiges. :/
Das musste man noch Clanwars und Funnys suchen. :D Das hat Spaß gemacht als jeder jeden kannte.
Als es 2 Version in UO gab 1.4 und 1.5, auf beiden ging was ab ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Grund dafür nannte CEO Eric Hirshberg das neue Sci-Fi-Setting mit Weltraumkämpfen, das bei Spielern „keinen Wiederhall“ gefunden habe.

Ja genau. Genau das ist der Grund, dass kein Mensch euer Spiel spielt. :freak:
Nach MW2 nur noch Mist.
 
Ich habe die Kampagne bei einem Kumpel gespielt, die war gar nicht mal so übel. Aber der Rest? Nein Danke...
 
Ich gehe davon aus, dass COD einfach tot ist und auch ein ww1 setting hier nicht mehr helfen kann. Es ist vorbei, dank jährlichem Zyklus ist die Serie ausgebrannt.
 
Damit haben sich außerdem die Vielzahl an „Dislikes“ für das erste Trailer-Video des Spiels doch als akkurater Indikator für das kommerzielle Abschneiden erwiesen; zum damaligen Zeitpunkt hatte der CEO derartigen Implikationen noch vehement widersprochen und die Aussagekraft der Wertungen in Frage gestellt.
Da sieht man mal in welcher Blase die leben...
 
Selbst wenn wieder ein WW Setting kommt werde ich es mir nicht mehr holen

Man merkt das die Entwickler kein Gespür mehr dafür haben was den Spielern gefällt, weil sie wohl selber ihre eigenen Spiele nicht mehr mögen und spielen
Es kommen dann coole Sachen rein damit damit man sie im Trailer zeigen kann aber Gameplay technisch vorne und hinten nicht funktionieren
Werde mir so schnell auch kein cod mehr holen
 
Ich wollt grad sagen, mit dem Setting hat das wohl noch am wenigsten zu tun - man könnte selbst aus dem uninteressantesten Setting ein brauchbares Spiel machen. Aber CoD ist ja schon seit Jahren aufgewärmter Mist, der einfach immer schlechter wird. Ich fand schon MW2 absolut grauenvoll, danach gings nur noch mehr bergab.

CoD war schon im ersten Teil nichts anderes als Moorhuhn im Weltkrieg, aber da war es wenigstens noch anständig und atmosphärisch inszeniert. Ich sehne mich immer mehr nach der Art von Ego Shooter wie sie Half-Life so schön zelebriert hatte. Zwischen den Actionbubbles auch mal ruhige Momente, mit echten Dialogen und Story, ab und an mal so was wie ein Rötsel lösen, Abwechslung zwischen Fahrzeug- und Fusspassagen, etc. Und damit meine ich nicht "1 Mission im Fahrzeug, 1 Mission zu Fuss", sondern halt eben ein fliegender Wechsel in einem zusammenhängenden Spiel.

Ich vermisse diese Art von Shooter :(
 
Ich finde auch das mit der Zeit die Community total komisch geworden ist. Bei CoD 1 war das alles anders. Jetzt lese ich so oft Beleidigungen im Chat. Ich bin froh das ich diese Zeit damals zocken durfte und alles miterlebt habe.. Die Anfänge der ESL usw..

Der Teamgedanke ist einfach völlig verloren gegangen!!
 
FIFA auf Konsole Verkäuft sich immernoch Blendend
Verwandtschaft... Fifa 07, 08, 09, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 gekauft, jeweils direkt am Release Tag zum Vollpreis...
Da denk Ich mir auch hmm! :freak:
 
Wenn ich mir überlege, welche Grafik Bugs dieses Spiel in der Kampagne hat, dann brauchen Sie sich ja nicht wundern.
Inhaltlich ist es wirklich in Ordnung. Aber wenn ich 10 Minuten Spiele sind ständig die Texturen so verwaschen als würde ich auf LOW Settings spielen.
Dann muss ich Neustarten und dann ist wieder alles Schick!
Naja das nervt mich so sehr, dass ich nicht einmal die Kampagne durchgespielt habe.
 
Faizy schrieb:
Ja genau. Genau das ist der Grund, dass kein Mensch euer Spiel spielt. :freak:
Nach MW2 nur noch Mist.

Dich genau dieses Weltraum Setting war halt mist, ich fand den SP mit dem Kampf gegen generische Roboter dermaßen abgegriffen und langweilig das es das erste! Ich COD war dessen SP ich nicht durch gespielt habe.
 
Diese futuristischen Dinge passen einfach nicht zu CoD. Nicht dass ich die Weltraumschlachten schlecht finden würde aber das ist einfach ein anderes Spiel.

Ich denke nicht, dass das Setting so viel ausmacht, sondern einfach wie gut die Story ist. Ich fand zB BO2 und 3 deutlich besser als den ersten Teil und die gesamte MW Reihe war deutlich besser als die klassischen WW2 Teile. Der mit Abstand schlimmste Teil was Ghosts. Da habe ich die meiste Zeit überhaupt nicht gewusst warum ich wo herum laufe.

Naja und ein Problem ist, dass es einfach viel zu sehr auf Multiplayer fixiert ist. Ein Shooter im Multiplayer ist einfach nur ein Ballerspiel. Da spielt sich jedes gleich und es wird einfach irgendwann langweilig. Das könnte aber auch einfach eine Alterserscheinung sein.
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
FIFA auf Konsole Verkäuft sich immernoch Blendend
Verwandtschaft... Fifa 07, 08, 09, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 gekauft, jeweils direkt am Release Tag zum Vollpreis...
Da denk Ich mir auch hmm! :freak:

Da geht es aber weniger um neue Features, sondern um die aktualisierten Originalkader, an die man anders kaum ran kommt. Die Lizenzkosten für die Marken und Namensrechte lohnen sich am Ende eben doch, wer will schon mit Mannschaften vom letzten Jahr spielen...
 
Der CEO sitzt in seinem Türmchen und hat keine Ahnung was die Gamer wollen.
Entscheidend sind die Zahlen.
Erst wenn die Zahlen nicht stimmen, schaut man nach unten und frägt sich warum :freak:
Immer das gleiche.
Bei EA war es z.b. Need4Speed Most Wanted.
Bei Codemasters Colin McRae Rally.
Die Leute wollen kein Super-duper-mega-Zeug.
Einfach einfach! Mehr nicht und nicht weniger.

Die sollten sich mal die Downloadzahlen von CoD MW2 Remastered anschauen.
Ich habe mir CoD Infinite Warefare nur wegen dem MW2 Remastered gekauft.
Das Infinite Zeugs hab ich nicht eine Minute gespielt!
 
eRacoon schrieb:
Hat man wohl bemerkt das Battlefield mit WW1 Setting genau ins schwarze getroffen hat. ;)

Genau ins Schwarze?!
Wohl kaum wie man an den aktuellen Spielerzahlen sehen kann.
Auf den Konsolen sind es etwas mehr, aber auf dem PC wird nicht mal mehr die 50k Marke geknackt und das Spiel schon kurz nach Release mit ordentlich Rabatt angeboten, was für die Vorbesteller nen heftiger Arschtritt war.

In den letzten 24h waren es gerade mal knapp 41k PC Spieler und 192k Konsolenspieler..
Ernsthaft.. zusammen gerechnet also nicht mal 250k.. ins Schwarze getroffen sieht für mich anders aus.
BF1 gehört meiner Meinung nach mit zu den eher schlechteren Teilen der Serie..
Auch wenn es sich zum Release erstmal gut verkauft hat.. die Spielerzahlen sprechen da leider für sich.


Das der CEO von Activision aber so engstirnig ist und es nicht kapiert, dass es nicht an dem Setting liegt, grenzt schon an Wahnsinn.
Irgendwann ist halt auch die größte Cashcow abgemolken..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben